bitchi 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 hi zusammen, wie kann ich übers netzwerk ein cd-laufwerk eines anderen pc´s freigeben? über die computerverwaltung kann ich ja einige sachen, z.b. ordner auf den platten freigeben. aber klappt das auch irgendwie mit cd-laufwerken? hat jemand einen tip? danke, gruß christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Du kannst CD-ROM Laufwerke wie Ordner freigeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Aber übers Netzwerk geht's so: mit administrativen Rechten auf dem Zielcomputer die Computerverwaltung remote öffnen. Dann auf Freigegebene Ordner->Freigaben->Neue Dateifreigabe. Als Ordnernamen den CD-Buchstaben eingeben. Sollte jetzt gehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Original geschrieben von grizzly999 Dann auf Freigegebene Ordner->Freigaben->Neue Dateifreigabe. Als Ordnernamen den CD-Buchstaben eingeben. Sollte jetzt gehen. grizzly999 Oder auf Durchsuchen klicken und das CD-ROM Laufwerk auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 hallo, vielen dank an euch, jungs. so hat es geklappt. allerdings mußte ich den laufwerksbuchstaben für das cd-laufwerk selber eingeben, da dieser nicht über "durchsuchen" angezeigt wird. aber klasse. mist, das hätte ich gestern gleich ausprobieren sollen :-) gruß christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
qt11283 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 He das ist aber coool, das werde ich sobald mein Netz läuft auch probieren Gruß Aichi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.