fis5 10 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hallo Zusammen, da der SCCM 2012 nun auch offiziell zum Verkauf steht wollte ich mir diesen mal näher anschauen. Ich habe ihn auf unseren Testserver installiert und wollte als erstes Mal ein OS Deployment machen. Allerdings komme ich schon ganz am Anfang nicht weiter. Wenn ich das Netzlaufwerk auswählen soll wo ich mein Windows 7 Dateien habe kommt immer die Meldung: „Der angegebene Pfad enthält kein gültiges Betriebssystem, oder Sie verfügen nicht über ausreichende Zugriffberechtigungen. Geben Sie einen gültigen Pfad an.“ Dabei habe ich vorher extra aus vom Volumenlizenzcenter eine neue ISO mit Windows 7 with SP1 gedownloadet und diese dann in den Netzordner entpackt. Gibt es da noch was zu beachten oder kann ich mit dem SCCM keine VL Betriebssysteme verteilen? Vielen Dank für eure Hilfe. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hi Frank Mit welchem Account arbeitest du auf dem SCCM? Hast du kontrolliert ob du mit dem Account, mit dem du am SCCM arbeitest einen Zugriff hast? Nähere Info zur Frage ob man keine VL Betriebssysteme verteilen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fis5 10 Geschrieben 18. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hallo, danke für deine Schnelle Antwort. Da es sich um eine Testumgebung handelt arbeite ich mit dem Domainadministrator. Entsprechend habe ich Vollzugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 VL funktioniert natürlich. Hat denn der Computeraccount des Siteservers Zugriff auf diesen Share? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.