-Haselier- 10 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) Hallo, folgende Frage wir haben in Summe 30 MB Datenbanken davon waren 15 auf server a aktiv und die restlichen auf b passiv und umgekehrt auf Server b Mir ist auf gefallen, dass nun ALLE auf Server B aktiv sind und ich weis nicht warum in der DAG Error logs auf beiden Servern habe ich nicht gefaunden ( auf auch den anderen mS Event Logs) auch die EMS brachte keinen Erfolg Get-DatabaseAvailabilityGroup |fl Test-ReplicationHealth Server Check Result ------ ----- ------ ----- TB00A ClusterService Passed TB000A ReplayService Passed TB00A ActiveManager Passed TB000A TasksRpcListener Passed TB000A TcpListener Passed TB000A DagMembersUp Passed TB000A ClusterNetwork Passed TB000A QuorumGroup Passed TB000A FileShareQuorum Passed get-MailboxDatabasecopystatus Name Status CopyQueue ReplayQueue LastInspectedLogTime ContentIndex Length Length State ---- ------ --------- ----------- -------------------- ------------ server a Mounted 0 0 Healthy server a Mounted 0 0 Healthy server a Mounted 0 0 Healthy server a Mounted 0 0 Healthy Könnt ihr mir bitte weiterhelfen danke... bearbeitet 18. April 2012 von |Haselier| Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Gab es einen Failover und es ist kein Failback konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 18. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 dannach sieht es mir fast aus ich kann nur niergends was bzgl dem Failover finden? wo sehe ich ob ein "Failback" konfiguriert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 20. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Moin, Failover-Gründe findet man im Event-Log. Automatisches Failback gibt es noch nicht in Exchange, Du musst die Datenbanken von Hand verteilen. Das kann man gut mit dem Script RedistributeDatabases aus $exscripts machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.