skipper02 11 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hallo Gemeinde, ich habe da ein Problem mit Outlook 2010. Anforderung war : Ein Outlook hat ein Exchangekonto eingerichtet. Der User möchte beim senden eine Auswahl bekommen, mit welcher Absender-Adresse gesendet werden soll. (Senden als) Die Rechte habe ich auch soweit eingerichtet, manuel funktioniert es auch. Ich habe dann folgendes Script unter "Projekt1 > ThisOutlookSession" in den VisuelBasic-Editor von Outlook eingetragen : Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean) On Error GoTo Err001 Dim objItem As Outlook.MailItem If Item.Class = olMail Then If MsgBox("E-Mail als 'Log-Protokoll' versenden?", vbYesNo) = vbYes Then Set objItem = Item.Copy objItem.SentOnBehalfOfName = "log@meinedomain.de" objItem.Send Item.Delete Cancel = True End If End If Exit Sub Err001: MsgBox "Ein Fehler ist beim E-Mail Versand aufgetreten!" End Sub Das hat auch Funktioniert, bis ich Outlook einmal geschlossen und es wieder geöffnet habe. Was mache ich da falsch ? Das Script ist im VB-Editor in Outlook noch eingebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Warum blendest du nicht einfach das Von Feld und lässt es den Benutzer auswählen? alternativ gibt es auch einen registry key, der erzwingt das ein Absender ausgewählt werden muss: Nie wieder E-Mails vom falschen Konto versenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipper02 11 Geschrieben 19. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Der Trick ist gut. Hilft mir aber nicht, da es nur ein Konto (Exchange-Konto) im Outlook gibt. Folglich kann ich auch keine anderen Konten zum Senden auswählen. Also muss es über die "Senden als" Funktion geschehen. Das Problem ist ja, das das Script funktioniert, aber nur nach dem Einbinden so lange, bis das Outlook neu gestartet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.