Alith Anar 40 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hallo, Gibt es eine Möglichkwit ein WP7.5 Gerät pauschal zu verschlüsseln - als Bitlocker für WinPhone? Es geht darum, das niemand an die Daten eines Gerätes herankommen soll, wenn es den mal verlustig geht und nicht gewipt worden ist, bzw nicht gewipt werden kann. Ich habe bisher nur gefunden, das ich einzelnen Anwendungen und Apps verschlüsseln kann, aber nicht das ganze Gerät. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Why Windows Phone 7.5 "Mango" is Not Ready for Business | CIO Blogs Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 18. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Danke für den Link. Ich hätte gerne eine andere Antwort ;) Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Ich hätte auch gern so vieles. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.922 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Moin, wobei der Artikel sehr schlampig gemacht ist: - Windows Phone hat zwar keine "Device Encryption", aber den Flash-Speicher kann man nicht einfach wie einen USB-Stick entfernen (die meisten Geräte haben gar keinen Slot), und der Flash-Speicher selbst ist ... verschlüsselt. How Does Windows Phone 7 Handle Memory Cards? Strangely. - Die beschriebenen Exchange-Probleme betreffen neuere Exchange-Versionen nicht, und Exchange 2003 ist einfach veraltet. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Dafür gibts immer noch das Problem, dass Active Sync nicht richtig funktioniert, wenn Client Zertifikate eingesetzt werden (auch wenn das nicht im Artikel geschrieben steht). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 18. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Problem ist - so habe ich im Schnelltest festgestellt, das ein einfacher wechsel der Sim Karte ausreicht um anschliessend vollzugriff auf die gespeicherten Daten zu haben. Das ist ... ärgerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.922 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Moin, hm, war mir nicht bekannt. Gilt das auch wenn das Gerät per Passwort gesperrt ist? Gruß, Nils ... es gibt übrigens noch eine Reihe weiterer Gründe, warum Windows Phone noch nicht ernsthaft unternehmenstauglich ist. Die anderen allerdings auch nur mit Zusatzsoftware und selbst dann nur, wenn man einige Dinge einfach ignoriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 19. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Gucke ich morgen mal nach wenn der Kollege wieder da ist. Hab gerade keine 2 passenden SIM Karten zur Hand ;) Aber ich glaube das ging gestern. Die Richtlinie sieht vor, das ein 6 Stelliges PW vorhanden sein muss und nach dem WEchsel der SimKarte und eingabe des PW konnte ich drauf zugreifen. Muss aber noch mal genau morgen schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Eine richtige Geräteverschlüsselung (die man aus der Ferne auch richtig administrieren kann) ist mir nur beim Blackberry bekannt. Inkl. "Selbstzerstörung", wenn man x-mal sein Kennwort falsch eingibt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 21. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2012 Das einzige Endgerät, welches eine vernünftige DeviceVerschlüsselung bietet, ist ein Blackberry mit den richtigen Richtlinien... @zahni: und das ist der Grund, warum ich meine BBs liebe.... *freutsichdiebisch,dasserletzteWochewieder7iPhoneseinsammlendurfte* Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.922 Geschrieben 23. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2012 Moin, nach dem WEchsel der SimKarte und eingabe des PW konnte ich drauf zugreifen gut, dann muss man aber immer noch das Kennwort kennen. Nicht dass das bei den üblichen PINs eine ernsthafte Hürde wäre, aber zumindest theoretisch ist dann ein Schutz da. Gruß, Nils ... der zustimmt, dass Blackberry das einzige enterprisefähige Smartphone ist, aber das hat sich ja nun bald erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 23. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2012 Du meinst weil sich BB gerade selbst in den Abgrund stürzt, oder sind da Besserungen bei den anderen OS in Sicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 23. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2012 @Alith: Hm.... BB geht zurueck zu dem was sie koennen, Enterprise Market .... Und wenn ich mir die Sachen anschaue, die sie momentan entwickeln, sage ich für den Enterprise Markt: Der König ist tot, lang lebe der König.... Allerdings werden sie den ConsumerMarkt vernachlässigen müssen und schauen, ob es sich irgendwann wieder durchsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 23. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2012 Ich hab nur mitbekommen das BB jetzt seine Enticklerplattform wechselt hin zu einem System von dem alle weggehen. Hab gerade nicht im Kopf welche das ist. Unsere Entwickler schlagen nur die Hände über dem Kopf zusammen. Mal schauen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.