Birger 10 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hey Leute, irgendwie bin ich zu **** und benötige mal Eure Hilfe. Folgendes möchte ich erreichen. Mein Standard Benutzerkonto in ein vollständiges Adminkonto umwandeln. Unter Lokale Nutzer und Gruppen ist dieses Konto ja bereits ein Admin Konto. Dennoch muss ich für bestimmte Installationen immer wieder Programme und Tools als Administrator installieren. Oftmals vergesse ich das anzuklicken. Auch einige "sehr viele von mir benutze .exe Dateien benötigen die Ausführung als Administrator" Nun möchte ich ständig als Administrator auf dem Admin kto Arbeiten. Ich habe das Richtige Administrator Konto , welches standardmäßig deaktiviert ist, aktiviert und kann mich darunter auch Anmelden. Ganz so wie ich es haben möchte. Leider enthält es nicht meine Anwendungen und die gesamten Einstellungen meines normalen Benutzerkontos incl. Browser Einstellungen Passwortverwaltung ect. Ich würde ungern auf diese gesamten Einstellungen und Installationen inclusive allem was dahinter steht verzichten. Die komplette Neukonfiguration des Admin Kontos möchte ich mir jedoch auch ersparen. Gibt es Möglichkeiten die mir bei diesem Problem helfen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Im Standardkonto die Benutzerkontensteuerung deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.924 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Moin, lass mich raten: Du sprichst von Windows 7? Dann solltest du dich mit UAC beschäftigen. faq-o-matic.net » Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Pauschal und immer mit Adminrechten zu arbeiten, ist i.d.R. nicht sinnvoll, weil es das Risiko deutlich erhöht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 18. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Done Danke das war schnell. Werden denn damit auch Softwareinstallationen automatisch als Admin ausgeführt und starten Anwendungen damit auch Automatisch mit Admin rechten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Werden denn damit auch Softwareinstallationen automatisch als Admin ausgeführt und starten Anwendungen damit auch Automatisch mit Admin rechten? Das ist dann genauso wie unter XP als Admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.