mordor23 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi all, ich rauche dringend Hilfe. Seit heute morgen zieht sich der store.exe Prozess auf meinem Exchangeserver 100 % CPU Zeit. Ex2k mit SP3 auf Win2k mit SP4. Lief bisher alles normal. Heute morgen sagte eine Kollegin, dass eine Mail nicht aus ihrem Postausgang rausgeht. Danach habe ich den Patch Q340436 eingespielt, eine Offlinedefragmentierung gemacht und jede Menge gelesen. Dummerweise war ich in der letzten Woche krank, und mein BU ist nicht gelaufen, wie das ja immer so ist, wenn man es braucht. alles läuft gut, bis die Kollegin ihr Outlook startet, dann hat die store.exe wieder 100 %. Das Problem ist, dass es mittlerweile bei zwei weiteren Kollegen so ist, wenn sie sich anmelden. Ich verzweifel hier, Virus kann ich ausschliessen, es läuft auch kein VirusScanner. Kann mir jemand sagen, wie ich die Mails aus dem Postausgang löschen kann ? Wenn ich es über OWA versuche, kommt Zugriff verweigert, und in Outlook kommt gar keine Fehlermeldung. Oder klemmt es woanders ? Brauch dringend eure HIlfe !!!!! Danke mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi mordor23, schau mal in diesen Thread - vielleicht hilft er Dir http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=5702 mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi, danke für dei schnelle Antowtr, aber das hatte ich schon gesehen. Bringt bei mir aber nichts, keine Umleitung oder Weiterleitung aktiv. Ausser das Ding mit der Email im Postausgang. Noch ne Idee ? Ich verzweifel hier und mein Chef sitzt mir im Nacken. Danke mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hossa Vieleicht dieses hier ??? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;327332 oder http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;821411 Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi, wow, vielen Dank, der zwiete Link hats gebracht. Echt super, tausend Dank, ich hoffe, ich kann dir auch mal helfen. cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Booah - da soll einer drauf kommen ! @Greg: Super ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo zusammen Vielen Dank für die Blumen...und für das Feedback... Helfe immer gern wieder... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Nicht schlecht, schwer expertenverdächtig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hallo Leute, ich habe jetzt auch auch das Problem, hier geht fast gar nichts mehr. Aber die Knowledge Base hilft mir da nicht so richtig weiter. Ich raff das nicht. ex2000 mit sp4 Kann mit da bitte schnell jemand weiterhelfen. EILT!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Solange der SMTP-Dienst gestoppt ist läuft eigentlich alles im Normalen Rahmen, nur sobald ich ihn starte dauerts ca. 5 Minuten und die Store.exe beansprucht wieder die volle CPU. Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 4. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2004 Schande... das liegt nicht am SMTP sondern am POP3-Connector (das Phänomen trat halt zeitgleich auf) . Ich habe das Übel jetzt etwas eindämmen können: Vor ca. 4 Wochen habe ich einen anderen pop3 Connector (http://www.popcon.de) installiert (wg. Problemen mit Relaying) der bisher auch einwandfrei lief. Doch nun macht er Macken. Wieso hab ich noch nicht herausgefunden, aber die store.exe übertourte jedesmal, wenn sich der Connector Mails zog. Erst dachte ich an die Weiterleitungsgeschichte an ein volles Postfach, doch bisher konnte ich kein Hinweise darauf finden. Mittlerweile habe ich wieder den Exchange POP3-Connector laufen und die Belastung ist dann nicht ganz so dramatisch (ca 80%-90% für 1 Minute anstatt 100%-Dauerbelastung). Dafür dürfte ich eventuell bald wieder ein Ralayingproblem haben... Es sol auch bessere Tage geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hi. Ich habe das selbe Problem. Exchange 2000 mit SP3 verursacht auf Windows 2000 AS 100% CPU Auslastung. Der Prozess "store.exe" verursacht das alle paar (3-4) Minuten und belegt dann für knapp eine Minute 100%. Das ganze scheint so zu sein, nachdem wir die Sicherheitspatches KB837001, KB828741 und KB835732 installiert hatten. Die Patches haben wir wieder deinstalliert. Trotzdem kommt store.exe alle paar Minuten wieder. Hat da jemand eine Idee? gruss, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.