Dutch_OnE 39 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Hallo, ich habe einen Windows 2008 Server, der als Terminalserver arbeitet. (64-bit) Die Außenstellen haben alle Windows XP 32bit. Jede Außenstelle hat einen lokalen Drucker, der in der Terminalsession mit benutzt werden soll. Also habe ich auf den Server die HP Universal Treiber 32-bit installiert. Die Drucker sind in den Sessions auch verfügbar, aber nur sehr langsam. Funktionen wie Duplex Druck dauern Ewigkeiten. Lokal drucken sie wunderbar schnell. Wie kann ich das Problem lösen? Macht es Sinn, in den Außenstellen Printserver zu verwenden, anstatt die Drucker lokal (LPT / USB) an den Rechnern anzuschließen? Muss ich die Außenstellen auf W7 64bit aufrüsten? An den Treibern kann es eigentlich nicht liegen, da es nur den Universal Treiber gibt. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Moin! wie sieht es denn mit der Bandbreite zwischen den Außenstellen und dem Hauptstandort aus, eventuell ist die einfach zu niedrig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 19. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Auch im lokalen Netz besteht das Problem. Hier arbeiten die Rechner auch über Terminal Services. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Hast du schon an den Einsatz von Easy Print gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 und unter den einstellungen die "erweiteren druckeroptionen aktivieren" häkchen raus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 30. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hallo, das Problem lag wohl an der Anwendersoftware, da Testseiten in Ordnung sind. GRuß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.