Fiddich 10 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das wenn ich einen Rechtsklick mache der Explorer abstürzt und dann neu gestartet wird. Ich starte dann neu und das Problem ist erstmal behoben bis ich dann im Laufe des Tages wieder feststelle das der Explorer beim Rechtsklick abstürzt. Aktuellste Updates sind installiert, laut MS SE gibts keine Viren o.ä. Was könnte dann die Ursache sein? Bzw. Wo kann ich anfangen zu suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Welche Programme sind denn im Kontextmenü eingetragen? Passiert das auch im abgesicherten Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fiddich 10 Geschrieben 19. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Bridge CS5 Winamp 7Zip Security Essentials und das MS Standard Zeugs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Prüfe mal mit Autoruns for Windows , ob üsich da noch was Anderes im Explorer eingeklinkt hat. Das können durchaus auch Reste deinstallierter Anwendungen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fiddich 10 Geschrieben 20. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Reicht es im Notfall wenn ich den Haken bei den Anwendungen rausnehme um evtl. zu testen denn wie es der Zufall so will funktionieren auch Teile meiner Adobe Creative Suite nicht mehr und da ich Teil einer Domäne bin geben die keinen Support bei Adobe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Ausprobieren. Ich tippe allerdings auf WinAMP. Funktioniert es denn im abgesicherten Modus? Hast Du mit Autoruns getestet, wie von zahni vorgeschlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.