gismo 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo mein Exchange 2000 startet bei Neustarten nicht mehr selbstständig hoch. Wenn ich aber den Informationspeicher den Mta Stack und den ExchangeEreignissdienst von Hand starte gehts alles. was ist da los? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 n'Abend! Mag kaum fragen, was sagen die Logs? Kann es sein, dass da beim Start des Rechners was zuuuuu lange dauert und deswegen was hängt? Das würde die "später gehts" Theorie erklären. Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Prüfe mal, ob die Exchange-Dienste in der Startart auf "automatisch" stehen. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Jau, Eventlog ist immer gut ;) Aber mir ist da noch was mit der Reihenfolge, der Dienste im Hinterkopf... Ist leider nur zu spät, mein Gehirn hat schon den hiberfil angelegt :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo also die Exchange Dienste sind alle auf automatisch gestellt beim neu starten kommen ein paar Fehler erst Warnungen Der Redirectordienst konnte den Sicherheitskontext oder die Abfragekontextattribute nicht initialisieren. id 3034 Der Server konnte den virtuellen Stamm '/public' für das Verzeichnis 'M:\office.space2go.de\Public Folders' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen. id 101 Der Server konnte den virtuellen Stamm '/Exchange' für das Verzeichnis 'M:\office.space2go.de\MBX' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen id 101 Der Server konnte den virtuellen Stamm '/Exadmin' für das Verzeichnis '\\.\BackOfficeStorage' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen. id 101 Der Server kann das virtuelle Stammverzeichnis "/" für das Verzeichnis "/Internet Newsgroups" nicht hinzufügen. Ursache: Falscher Parameter. . Der Fehlercode befindet sich im Datenfeld. ID 101 Und dann kommen Fehler Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" ist vom Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%0 ID 7001 Der Dienst "Microsoft Exchange MTA-Stacks" ist vom Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: %%0 ID 7001 Der Dienst "Microsoft Exchange-Ereignis" ist vom Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. ID 7001 Wenn der Server oben ist und ich mich als Admin anmelde kann ich allerdings die Dienste alle ganz normal starten ohne Fehler und der Exchange läuft wie Schmitz Katze Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo, schau mal auf: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7001&source=Service+Control+Manager+ hope that helps. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Die "angemaulten" Pfade auf M: sind aber vorhanden? Denke, denke... Sollten eigentlich sein, da du später von Hand den Exchange starten kannst. mmhhhh... Ist M: eine zweite Platte? Braucht die u.U. zu lange zum initialisieren? Unter Umständen versuchen die Dienste schneller zu starten, als die Platte ready ist. Hardwareproblem an der Platte/Partition oder fehlerhafter Controller oder IDE-Kabel? Irgendwas dazu im Eventlog? weiteres -> wenn ich diesen Artikel mal kurz überfliege http://www.eventid.net/display.asp?eventid=3034&source= tippe ich auf ein Zeitpoblem (Synchronisierung mit der Timesource??) bzw. einen Fehler im AD. Artikel bezieht sich auf deinen ersten gemeldeten Fehler 3034. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hazwo 10 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 hallo, ich hatte das gleiche problem. gleiche meldungen. das sollte dir weiterhelfen. http://support.microsoft.com/kb/896703/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.