fads 10 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Hallo, ich habe das Problem dass ich Remotedesktopgateway und Exchange 2010 OWA über eine externe IP nutzen möchte. Das Problem ist ist dass beide Anwendungen den Port 443 nutzen. Wie kann ich dass lösen? Kann ich bei einer Anwendung den Port verbiegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Du willst einen Reverse proxy einsetzen oder unterschiedlichen DNS Namen / IP Adressen nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 19. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Ich wollte fragen wie es am besten zu lösen ist. Fakt ist ich habe hier nur einen Internetanschluss und auch nur eine externe IP. Immo ist es so dass remote.firma.xx auf die externe IP zeigt und in der Firewall ist eine einfache Portweiterleitung vom Port 443 auf dem Exchange eingerichtet. So können die Raodwarrior Ihre Mails per iPhone und OWA Abrufen. Der Remotedesktopgateway soll genutzt werden weil die Raodwarrior oft in Firmen das Problem haben kein VPN in die Firma aufbauen zu können bzw. über 3389 kein RPD machen können. Die beiden Applikationen nutzen leider Port 443. Wie kann ich ohne eine weitere externe IP oder zweiten Internetanschluss, beides zur Verfügung stellen? Kann ISA Server so etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Ja der ISA Server kann das. Du kannst z.B. remote.firma.de/owa an den Exchange und remote.firma.de/rds an den Remotedektopgateway weiterleiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 19. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Ok. Hast Du zufälllig einen Link zu einer Howto bzw. Infos zum ISA. Ich bin da nicht ganz so fit. Würde das funktionieren wenn man den ISA hinter die bestehende Firewall hängt? Gibt es noch andere Produkte oder Lösungen wie man das Günstiger(Lizenzkosten + Arbeitszeit) lösen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Ok. Hast Du zufälllig einen Link zu einer Howto bzw. Infos zum ISA. Ich bin da nicht ganz so fit. ISA Server FAQ https://msmvps.com/blogs/rauscher/archive/tags/msisafaq.de/default.aspx Marc Grote Blog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 MSXFAQ.DE - ISA-Server und SSL Wie das mit dem Remotedektopgateway geht habe ich auf die schnelle keinen Link gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.