Schranz 10 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Moin Männers, Was ich möchte, ist eine Liste von Einträgen die zu meinen Vorgaben passen. Mein Code: [void][system.reflection.Assembly]::LoadWithPartialName("MySql.Data") # DB-Verbindung aufbauen $strConnectionString = "server=0.0.0.0; port=x; uid=user; pwd=passwort; database=datenbank; Pooling=False" #Verbindungsdaten für den MySQL-Server $objConnection = New-Object MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection($strConnectionString) $objConnection.Open() # Objekte MySqlCommand und MySqlDataAdapter erzeugen $strStatement = "SELECT FELD FROM TABELLE WHERE NAME LIKE '%xx%' and FELD NOT LIKE 'MUELLER'" #SQL STATEMENT $objCommand = New-Object MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand($strStatement, $objConnection) $objDataAdapter = New-Object MySql.Data.MySqlClient.MySqlDataAdapter($objCommand) # Dataset erzeugen $objDataSet = New-Object System.Data.DataSet $objDataAdapter.Fill($objDataSet) > $null # Ergebnis ausgeben $ergebnis = $objDataSet.Tables[0] $ergebnis | out-file $OutputCSVFile -append Mein Problem zeige ich euch am besten in einem Screenshot der Ausgabe in Notepad++ Woher die Tabs und wie bekomme ich die Tabellenüberschrift weg. Die MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection-Klasse im .NET bietet mir keine Möglichkeit die columname zu skippen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Wieso nimmst du nicht exportto-csv, wenn du als csv exportieren möchtest? Dort gibt es diverse Optionen zur Anpassung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranz 10 Geschrieben 23. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2012 CSV,txt,.. ist völlig egal. Auch das export-csv cmdlet hilft mir da nich weiter. Probiert hab ichs jetzt aber trotzdem, daran hatte ich nich gedacht. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranz 10 Geschrieben 23. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2012 Bitte schließen danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2012 Bitte schließen danke. Was genau ist die Lösung oder was war der Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranz 10 Geschrieben 24. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Mit einem Wust an: Get-Content C:\skripte\nummer.txt | ForEach-Object { $_ -replace ' ' } > C:\skripte\nummer2.txt Get-Content C:\skripte\nummer2.txt | Where-Object { $_ } > C:\skripte\nummer3.txt $nummer = @(Get-content C:\skripte\nummer3.txt) $nummer = $nummer -replace "FELD", "" $nummer = $nummer -replace "-----", "" $nummer = $nummer | Where-Object { $_ } Die Gesamtlösung ansich wird niemanden helfen ein ähnliches Problem zu lösen. Das Hauptproblem bleibt die Verbindung von Powershell zu SQL. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.