vanMiehsol 10 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Guten morgen, ich kann von zuhause auf unseren Server bzw. auf die Clienten über vpn und Remotedesktop zugreifen. Wenn ich Daten auf meinen Pc zuhause laden wollte, dann habe ich das bisher mit Hilfe von Emails gemacht. Dies ist mir aber zu umständlich und ich kann keine Dateien schicken, die größer sind als 10 MB. Meine Frage: Wie kann ich auf unseren SBS 2003 zugreifen und mir Daten direkt auf meinen Pc laden? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Per Remote Desktop kannst du auch Dateien kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanMiehsol 10 Geschrieben 20. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Wie denn? In den Optionen ist zwar ein Häckchen bei Zwischenablage, aber wenn ich auf die Datei gehe und strg+c drücke kann ich nicht auf meinen Rechner strg+v machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Bei mir geht das, ansonsten gibt es die Funktion "Lokale Laufwerke verbinden". Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanMiehsol 10 Geschrieben 20. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Ja habe ich auch gerade gesehen. Dann kommt die Fehlermeldung, dass tsclient nicht zugreifen kann. Ich hätte keine Berechtigung, obwohl ich als Admin angemeldet bin. Welche Dienste muss ich dann einschalten? Nur Terminalserver? Welche Möglichekeiten gibt es noch. Kann auf den Server über FTP zugreifen? Ist ein SBS 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanMiehsol 10 Geschrieben 20. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Super funktioniert jetzt. Danke schön. Aber die Verbindung ist sehr langsam. Ich brauche für 13 MB ca. 7 min. Ist das normal? Kann ich das beschleunigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Was hast du für ein VPN? Evtl. kannst du darüber direkt dich mit dem Server per UNC verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Aber die Verbindung ist sehr langsam. Ich brauche für 13 MB ca. 7 min. Ist das normal? Kann ich das beschleunigen? Welchen Upload hast Du am SBS? Die Downloadrate bei dir zu Hause ist nicht ausgelastet, aber derUpload ins Internet vom SBS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanMiehsol 10 Geschrieben 20. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Upload ist 6000 kbits/s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Upload ist 6000 kbits/s Lade die gleiche Datei auf einen Filhoster hoch, wie lange dauert das? Wie hoch ist die Downloadgeschwindigkeit bei dir zu Hause? Downloade die Datei vom Filehoster, wie lange dauert das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.