superbobbes 10 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hallo Leute, habe die Suche benutzt, leider nichts gefunden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :-) Mir geht es hier nur um die Theorie. Ich befinde mich nicht in der Situation es machen zu müssen. Grundsätzlich wird ja abgeraten von der DC Wiederherstellung mit Acronis. Aber wie sieht es aus wenn ich ein Image zurück spiele, den DC nicht ans Netz hänge, eine Systemstatussicherung zurück spiele und ihn dann online schalte? Ist natürlich keine extrem Konfigurationsaufwändige Software drauf, würde ich Windows natürlich neu aufsetzen. Aber gesetzt dem Fall es wäre so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Moin, nach solchen Drumherumbasteleien wird oft gefragt. Sicher wird man Verfahren finden, in denen man ein USN Rollback verhindern kann. Man kann nach einem Image-Restore den DC sogar veranlassen, sich wieder normal zu replizieren. Sinnvolle Recovery-Prozeduren sind das aber nicht. Nicht zuletzt ist das Risiko einfach sehr hoch: Bei deinem Verfahren musst du an mehrere wichtige Einzelheiten denken. Vergisst du in dem Fall etwa, die Netzwerkverbindung im richtigen Moment zu trennen (denn während des Image-Restore brauchst du sie ja ...), dann ist es zu spät. Warum dann nicht besser gleich ein gültiges Verfahren wählen? faq-o-matic.net » Warum Images nicht als Datensicherung taugen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Wo siehst du den Vorteil eines Images statt der Neuinstallation? Wenn man ein richtig gutes Deployment hat geht das genauso schnell und mit genauso wenig manuellen eingriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 20. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Also Fazit: DC Wiederherstellung immer über den weg (wenn Hardware flöten gegangen ist) Neuinstallation und Systemstatus. -- Edit: @NilsK: Ich könnte ja auch von einer USB Platte wiederherstellen, in dem Fall kann ich ja das Netzwerkkabel ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.