mad-max79 11 Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 Hallo zusammen, folgendes Problem. Wie kann die Verbindung zum Internet für TeamViewer blocken. Egal was ich einstelle, TeamViewer kann immer wieder eine Verbidung zu diesem KeepAlive Server aufbauen und sich eine ID vergeben lassen. Jetzt ist schon alles, bis auf 443 und 80 geblockt. Gleichzeitig habe ich die Seiten: *.teamviewer.com *.dyngate.com in eine Blacklist eingetragen. Aber TeamViewer bekommt weiterhin eine ID. Kann mir jemand hier weiter helfen? Gruß und danke... Michael Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 Hast du das hier gelesen? blocking teamviewer Bye Norbert Zitieren
mad-max79 11 Geschrieben 20. April 2012 Autor Melden Geschrieben 20. April 2012 Hallo Norbert, danke dir für den Link. Hab die beschriebenen Konfigurationen so übernommen. Funktioniert auch, jedoch nur mit dem TeamViewer 5. Dieser bekommt tatsächlich keine ID mehr. Der 7er schafft es jedoch weiterhin eine Verbindung ins Internet aufzubauen. Hast du noch eine Idee? :) Gruß Michael Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 Naja, was sagt denn das Logging? Irgendwas muß ja dann auftauchen. Bye Norbert Zitieren
Robi-Wan 10 Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 Hallo, wie ware es, nicht mittendrin zu blocken, sondern "das Übel an der Wurzel zu packen"? Beispielsweise über Applocker. Grüße, Robert Zitieren
mad-max79 11 Geschrieben 20. April 2012 Autor Melden Geschrieben 20. April 2012 Funktioniert den auch Applocker bei XP Clients? Finde den Ansatz gar nicht so schlecht, dass ganz über die Gruppenrichtlinien zu steuern. Das Problem ist halt nur, dass wir sowohl XP als auch Win7 Clients haben. Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 20. April 2012 Melden Geschrieben 20. April 2012 Funktioniert den auch Applocker bei XP Clients? Nein, nur bei Windows 7 Enterprise/Ultimate. Finde den Ansatz gar nicht so schlecht, dass ganz über die Gruppenrichtlinien zu steuern.Das Problem ist halt nur, dass wir sowohl XP als auch Win7 Clients haben. Das ginge ohne Applocker dann nur mit Software Restriction Policies und das ist in diesem Fall ein relativ hoher Aufwand. Bye Norbert Zitieren
mad-max79 11 Geschrieben 20. April 2012 Autor Melden Geschrieben 20. April 2012 OK; aber ichs jetzt mit dem TMG hinbekommen. HTTPS Verkehr war nicht eingestellt fürs Blocken. D.h. ich habe jetzt für HTTP und HTTPS (SSL) die folgeden Seiten geblockt: *.teamviewer.* *.dyngate.* und Port 5938. Gruß und danke für eure Hilfe... Zitieren
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