attila2107 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo, Ich habe ein riesiges Problem mit Servergespeicherten Benutzerprofilen. Etwas zur Infrastruktur, habe NT-Domäne und W2K-Clinets. Profil Freigabe: \\Server\profile$\Benutzer Ich habe mehrere Plätze wo ständig Benutzerwechsel statt findet (Callcenter). Am Anfang hat alles super funktioniert und seit kurzem treten probleme und zwar bei immer mehr Benutzern und ich finde die Ursache hierfün nicht. Folgende Fehlermaldung kommt bei der Anmeldung: Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen hat. Entweder der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe muss Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Hat jemand da ein Tipp für mich. Gruß attila2107 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi attila2107 und Willkommen im Board ! Das hört sich so an, als wenn auf dem Server das SP4 eingespielt wurde. Ab SP4 gibt es eine Prüfung, ob der User auch der Besitzer des servergespeicherten Profiles ist - in Deinem Fall wahrscheinlich nicht. Wenn dem so ist, müßte der Admin des Servers den Besitz der Profile dem jeweiliegen User übergeben (kann aufwendig werden bei vielen Usern), oder es so machen wie charles: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=78145#post78145 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.