Jan-34 10 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hallo, Ich hab da mal wieder ein Problem. Ich habe hier einen WinXp Client der sich in einer Domän befindet. Mit diesem Client komme ich nur über einen Proxy ins Internet. Nun möchte ich eine VPN Tunnel zu einem entfernten Terminal-Server. Leider geht das nicht über den Proxy. Wie bekomme ich xp dazu das wenn die VPN Verbindung angewählt wird der Client über einen Anderen Gateway geht? Danke schon mal im voraus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hallo Jan-34, schreibe mal ein wenig mehr über Deine Umgebung. Was für ein Proxy? Transparenter oder selber einzustellender? Was für ein VPN? Windows-Eigenes oder Fremdanbieter? Wie sieht Deine Netzwerkkonfiguration genau aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan-34 10 Geschrieben 20. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hallo iDiddi, Danke für die schnelle Antwort. Hab das Problem grad gelöst, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das Zauberwort hieß .. 'Lokale Hosts Datei...' Dort hab ich den Eintrag gemacht umd bumm alles lief. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.