RedSuzi 10 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hallo, Ich habe seit 2 Monaten einen SBS2011 Essentials Server im Einsatz und möchte die Benutzeraccounts für Remote Web Access konfigurieren. Jetzt ist mir aufgefallen, daß alle Benutzeraccounts, die ich über den Servermanager erstellt habe, im Dashboard fehlen. Genau existieren dort 2 Accounts, welche bei der Basisinstallation erzeugt wurden. Ich hätte jetzt gern alle von mir (über den Servermanager) erstellten Accounts im Dashboard sichtbar. Oder gibt es eine Möglichkeit die Konfiguration der Accounts für RWA im Servermanager durchzuführen? Ich dachte eigentlich, dass das Dashboard auf die identischen Daten zugreift. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hallo RedSuzi und herzlich willkommen, Du musst den Benutzern eine Benutzerrolle über die SBS Konsole zuweisen ( Haken bei: "Alle Benutzerkonten in Active Directory azeigen"). Dann werden sie auch angezeigt. Benutze bitte in Zukunft hier auch die Suchfunktion. Dieses Problem hatten wir hier schon oft. Z.B. hier: https://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/windows-server-sbs-2008-a-163680.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedSuzi 10 Geschrieben 20. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hallo iDiddi, Sorry, aber in der SBS Konsole von Essentials (ist wohl das Dashboard) gibt es keinen Eintrag "Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern" Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Dann probiere mal das: https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/benutzer-anlegen-180681.html#post1113109 Das sollte auch beim Essentials gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedSuzi 10 Geschrieben 20. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hmmm, Es gibt keine OU SBSUsers, wo ich User hin verschieben könnte. Standardmäßig gibt es nur die OU Users. Den Link von dir mit den schönen Screenshots hatte ich schon gefunden, aber wie gesagt: Es ist kein SBS 2011 Standard, anscheinend haben sie bei Essentials irgendwas weggelassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 @RedSuzi: Den Essentials sollte man wirklich nur ueber das Dashboard nutzen .... Der ist noch mehr auf Assistenten angewiesen, wie der SBS Standard... Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Aller guten Dinge sind drei (hoffentlich ;) ): Import users and the Destination Server into the Dashboard for Windows SBS 2011 Essentials migration Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedSuzi 10 Geschrieben 23. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2012 Genau, aller guten Dinge sind drei... Tausend Dank, jetzt hat es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 23. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2012 Genau, aller guten Dinge sind drei... Tausend Dank, jetzt hat es funktioniert. Na, das freut mich doch ;) Danke für Deine Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.