rakli 13 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hallo, folgende Situation, mehrere Benutzer haben in ihrem Outlook das Postfach "Ablage" hinzugefügt. Nun werden dort Mails gelöscht. Wie bekomme ich raus, wer dort die Mails löscht? Rakli SBS 2011 Outlook 2077 und 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Moin, aktivere das Mailbox-Auditing und schau danach in das Protokoll rein. Understanding Mailbox Audit Logging: Exchange 2010 Help Exchange Server 2010 SP1 Mailbox Audit Logging Step by Step Guide Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 21. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2012 Danke für den Tipp. Werde ich aktivieren. Im nachhinein gesehen, könnte ich per ich mittels der Exchange Shell die "verdächtigen" Postfächer durchsuchen, nach den gelöschten Mails? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2012 Moin, klar und wenn Du vorher den Mailbox Dumpster 2.0 aktiviert hast, konnte die Mail noch nicht mal wirklich gelöscht werden. Allerdings wird Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Suche keine Erkenntnis darüber bringen, wer die Mails gelöscht hat, weil sie im Papierkorb/Dumpster des freigegebenen Postfaches liegen sollten. Understanding Multi-Mailbox Search: Exchange 2010 Help https://msmvps.com/blogs/andersonpatricio/archive/2009/05/15/using-exchange-server-2010-e-discovery-multi-mailbox-search.aspx Single Item Recovery in Exchange Server 2010 - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Hallo Robert, ich habe folgendes ausprobiert, in Outlook ein zweites Postfach ("Ablage") hinzugefügt und eine Mail in diesem gelöscht. Die gelöschte Mail erscheint dann im Papierkorb im meinem Postfach. Ich müsste also die Postfächer der Benutzer durchsuchen, die Zugriff auf das Postfach "Ablage" haben. Wie könnte man das elegant mittels der Exchange Shell machen? Schönen Sonntag. Gruss Rakli bearbeitet 22. April 2012 von rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2012 Moin, das hängt davon ab, mit welche Outlook-Version, wie das Postfach eingebunden wird und ob eventuell Regkeys gesetzt sind. Die Anleitung zum Suchen findest Du in meinem Post #4. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 23. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2012 Danke für die Info, heute urlaube ich noch :D, morgen will es mal probieren. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.