IxxZett 10 Geschrieben 22. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2012 Hallo Zusammen, Ich habe ein sehr dringliches Problem. Bei einen neu eingerichteten Win2kr2 hat auch erst mal alles funktioniert. AD, DNS, DHCP usw. Läuft ohne Fehlermeldungen. Bis hierhin läuft auch noch der Schreibzugriff eines Scanners auf den Server, aber das nur am Rande. Jetzt wollte ich noch den RAS Server installieren. Die Konfiguration habe ich mit dem Wizard nur als VPN Server angestossen. So Weit so Gut. Am Ende des Vorganges werde ich darauf hingewiesen, dass ich einen DHCP-Relaiagent einzurichten habe. Ich schliessen den Vorgang ab und dies dann auch sofort zu machen. Nur nachdem der Server startet verliere ich der remote auf dem Server arbeitet und auch alle anderen Clients die Verbindung. Diese kommt auch nicht wieder. Nur lokal bekomme ich Zugriff auf den Server. Ich richte den DHCP-Relaiagen ein, dazu bin ich remote ja nicht mehr gekommen. Hilft alles Nix, mit laufendem RAS bekomme ich keine Netzwerkverbibdung mehr. Ich schallte ihn ab und alles läuft wie zuvor. Ausgenommer der vorher genannte Sannerzugriff. Ich habe schon überall im Netzt recherchiert, aber mir gehen die Ideeen aus. Ach ja. Ich habe zwei Lankarten im Server aber nur eine ist verkabelt. Deshalb habe ich die Zweite deaktiviert. Alerdings habe ich sie auch mal aktiviert (DHCP) das ändert auch nix. Fällt irgend Jemandem was ein. Gruß, IxxZett. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.