Dionysos 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 XP Professional verliert sporadisch die Auflösung und startet dann mit 800*600 obwohl vorher 1024*768 eingestellt war. In der Mittagspause sperre ich meinen PC immer. Hier kommt es manchmal vor, dass auch hier die Auflösung verloren wird oder aber auch nur die Icons nicht mehr sortiert sind. Woran könnte dies liegen bzw. wie kann man das (evtl. auch zwangsweise) abstellen...schreibschutz? Kann mir da jemand helfen? Gruss Dionysos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo Dionysos, willkommen on Board. Welche Kombination Grafikkarte/Monitor hast du? Sind die aktuellsten Treiber installiert? Service-Pack auf dem XP-System? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dionysos 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X Monitor: eigentlich einen Miro Ergoline, aber eingetragen ist "Korea Data Systems Visual Sensation VS-19SN" Treiber aktualisiere ich immer über die MS-Homepage, Service Pack ist die Nummer 1. Als PC hab ich einen Dell hier stehen. Ich hoffe, das hilft weiter!? Dionysos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Original geschrieben von Dionysos Monitor: eigentlich einen Miro Ergoline, aber eingetragen ist "Korea Data Systems Visual Sensation VS-19SN" Da könnte das Problem liegen. Entweder erkennt Windows deinen Monitor nicht korrekt oder er zeigt dir mit "Korea Data ........." die Vendor-Bezeichnung, also den eigentlichen Hersteller des Monis. Ist das ein Röhren- oder TFT-Modell? Fals TFT, schau mal nach, ob die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz steht. Bei einem Röhren-Modell versuch zur Fehlereingrenzung mal folgendes. Werf den Monitor samt Treiber aus deinem System raus und installiere als Monitor mal einen Super VGA 1024 x 768@85Hz. Ist ein Standard-Treiber, damit kommt jeder Moni klar. Wenn Auflösung und Darstellung damit stabil bleiben, ist es ein Treiberproblem. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.