Coldasice 12 Geschrieben 23. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2012 Hallo zusammen, hatte letztens die Problematik mit dem Backup einer SQL-Datenbank über das Netzwerk, bin dann aber auch recht schnell auf die Ursache gestoßen. Der SQL-Server (bzw. dessen Dienste) wurden alle mit dem User "LocalSystem" ausgeführt. Meine Frage ist nun, ob irgendetwas dagegenspricht, den Dienst mit einem Domänenbenutzer (admin?) auszuführen? Dann wäre das Backup übers Netz nämlich vom Tisch. Grüße und Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 23. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2012 Moin, nein, ist sogar empfohlen. Wobei SQL Server ohnehin nicht mit Systemrechten laufen sollte, weil er die nicht braucht. Configure Windows Service Accounts and Permissions Dort die richtige Version auswählen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 23. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2012 Moin, nein, ist sogar empfohlen. Wobei SQL Server ohnehin nicht mit Systemrechten laufen sollte, weil er die nicht braucht. Configure Windows Service Accounts and Permissions Dort die richtige Version auswählen. Gruß, Nils Danke dir, werde ich mir gleich mal ansehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.