Pazuzu 10 Geschrieben 23. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2012 Guten Tag, wie sperre ich bei Windows 7 Pro 64-Bit den Zugriff auf die Systemsteuerung für alle Benutzer ausser für den Admin? Es soll auch nicht möglich sein die Systemsteuerung in das Startmenü oder als Desktopsymbol anzulegen und dann zu starten. Der Admin soll aber diese Möglichkeit haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2012 Hallo Z.B per gpedit die Gruppenrichtline : Zugriff auf die Systemsteuerung nicht zulassen. Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Systemsteuerung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pazuzu 10 Geschrieben 24. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Hallo, das hatte ich auch schon ausprobiert, aber es unterbindet nicht nur die Auswahl von "Systemsteuerung" in div. Menüs, es sperrt auch den Rechtsklickzugriff auf den Dekstop (Anpassen/Auflösung öffnet sich dann nicht mehr). Ich möchte hier aber die Funktion bewahren. Hinzu kommt, daß der Admin dann auch ausgesperrt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Hallo zB per Gruppenrichtlinie: Nur angegebene Systemsteuerungssymbole anzeigen Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Systemsteuerung bzw: Angegebene Systemsteuerungs symbole ausblenden Dann kannst du direkt sagen, welche Systemsteuerungselemente (zB. Anzeige - für Auflösung) du zulassen/ausblenden willst Beschreibung der .cpl-Dateien der Systemsteuerung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.