Rocknrolla 11 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Grüsst euch Freunde, ich wollte den Eintrag "Windows Sicherheit" für alle Benutzer aus dem Startmenü entfernen (Windows 7 pro), aber bei mir fehlt der Eintrag "Terminaldienste" ?! Entfernen des Elements "Windows-Sicherheit" aus dem Startmenü Lt. dieser Beschreibung müsste es dort verschachtelt sein, bei mir gibt es sowas nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Die Beschreibung ist für Windows Server 2003. Öffne auf einem W2003 GPEDIT.MSC, dort ist es noch zu finden. In Konfigurieren von Terminaldiensten mithilfe von Gruppenrichtlinien ist auch das hier zu finden: Gruppenrichtlinien für Terminaldienste können nur für die Verwaltung von Computern unter einem Betriebssystem der Windows Server 2003-Produktfamilie verwendet werden. Evtl. findest Du hier den Eintrag mittels STRG + F leichter: Richtlinien Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Unter Windows 7 / Server 2008 R2 findest du den Punkt unter Computer Config - Admin Templates - Win Components - Remote Desktop Services - Remote Desktop Session Host - Remote Session Environment Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknrolla 11 Geschrieben 26. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 Ach jetzt weiß ich wieso das nicht zu finden war - es wird nur bei einer RDP Sitzung angezeigt. Dann ist das nicht so wichtig und muss nicht ausgeschaltet werden. Danke für die Tipps :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.