fireblade2000 11 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) Hab da mal ein Problem. Wir sind gerade in ner Exchange 2003 --> 2010 Migration. Stand ist das wir die ersten User umziehen. Jetzt hab ich bei einem Benutzer (nämlich meiner :( ) das Problem das ich mit meinem iPod und iPad keine Verbindung zum Exchange bekomme.Outlook und OWA geht natürlich. Mit einem anderen User auf meinem Gerät geht es. Somit kann ich meine Gerätschaft ausschließen. Andere Kollegen haben auch keine Probleme. Desweiteren wird in der Exchange Verwaltungskonsole bei meinem Postfach auch kein Mobiles Gerät angezeigt. Bei meinen Kollegen schon. Bei der Maileinrichtung am iPad hakt er auch alles sauber ab. Also kann er mit meinem Benutzer am Server authentifizieren. Aber im Mail APP meckert er dann. Jetzt bin ich ein wenig planlos was ich alles tun kann. Die Reiter in meinem Postfach habe ich mit meinen Kollegen verglichen, keinen nennenswerte Unterschiede. Postfachfunktion "Exchange Active Sync" ist aktiviert. Das Einzige was mir auffiel: Mein Postfach wurde nach der lokalen Verschiebung auf den neuen Server nur als Verknüpftes Postfach angezeigt. Bei meinen Kollegen steht "Benutzerpostfach" hab dies dann mittels Powershell repariert/geändert: Disable-Mailbox -Identity "Full Username" Connect-Mailbox -Identity "Full Username" -Database "Database" -User "Username" Jemand ne Idee? bearbeitet 24. April 2012 von fireblade2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Moin, warst/bist Du eventuell Mitglied einer administrativen Gruppe? Falls ja, kannst Du mit dem Konto kein EAS machen, weil die sog. adminSDHolder-Funktion das Setzen der notwendigen Berechtigungen verhindert. Falls Du nicht Mitglied einer administrativen Gruppe bist, prüfe bitte, ob die Sicherheitsberechtigungen für das AD-Konto vererbt werden und aktivere notfalls die Vererbung wieder. Das Problem ist in beiden Fällen das gleiche: Fehlender Sicherheitsberechtigungen auf dem AD-Konto, nur, dass Du es im zweiten Fall korrigieren kannst und im ersten nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 24. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 ich war mal früher Mitglied. Ich prüfe mal die Einstellungen... bzw. welche Administrativen Gruppen? Domän-Admin oder auch die anderen wie z.B.: Richtlinien-Ersteller-Besitzer, Orga Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Dann wäre das eine Erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 24. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 jup hab au gerade in meinem Attribbuten geschauten. Admincount ist auf 1 und die Vererbbare Berechtigung ist aus. Bei meinen Kollegen wo es geht ist es umgekert. Na dann mal reparieren gehen. Kann ich den Haken einfach wieder setzen? Vorher muss ich natürlich aus den zwei gruppen raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Moin, ja, es reicht i.d.R. den Haken für die Vererbung wieder zu setzen (und den Admin Count auf 0 einstellen, sonst wird nach 60 Minuten wieder alles geändert). Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 24. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 dem Admin Count kann ich unter Attribute einfach händisch ändern, oder? Da wird sich cybquest aber net freuen wenn ich im erzähle das er nun seine Admin Gruppen abgeben muss. Wollten eh schon lange auf extra Adminkonten umstellen. Die Gelegenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Aaaach... hau raus! Wer braucht schon Admingruppen ;-)))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Oder auf EAS verzeichen. Man muss halt einfach Prioritäten setzen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 24. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Auf mein schönes Eierpäd verzichten... neeee Hab ich eigentlich schon erwähnt das der Werbebanner welcher sich über die ganze Internetseite legt ziemlich nervig ist und einen sogar die Lust an MCSEBoard nimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Hab ich eigentlich schon erwähnt das der Werbebanner welcher sich über die ganze Internetseite legt ziemlich nervig ist und einen sogar die Lust an MCSEBoard nimmt... Da bist Du nicht der einzige: http://www.mcseboard.de/off-topic-18/werbebanner-zugriff-ios-safari-184929.html Mich hat's schon im Dezember gestört: http://www.mcseboard.de/off-topic-18/werbung-mcseboard-de-182775.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 24. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 ok dann bin ich ja beruhigt. Expert müsste man halt sein... So mein Postfach ist zu 90% verschoben dann kann ich endlich testen obs funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 24. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Also mein Eierdingenspäd geht wieder. Lag somit an den Adminrechten. Danke für die prompte Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 ok dann bin ich ja beruhigt. Expert müsste man halt sein... ...oder Premium-Mitglied ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 24. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 ja für 50,-€ im JAhr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.