Jump to content

Bei einem User keine Exchange 2010 Verbindug mit Apple Geräten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab da mal ein Problem.

Wir sind gerade in ner Exchange 2003 --> 2010 Migration. Stand ist das wir die ersten User umziehen. Jetzt hab ich bei einem Benutzer (nämlich meiner :( ) das Problem das ich mit meinem iPod und iPad keine Verbindung zum Exchange bekomme.Outlook und OWA geht natürlich. Mit einem anderen User auf meinem Gerät geht es. Somit kann ich meine Gerätschaft ausschließen. Andere Kollegen haben auch keine Probleme. Desweiteren wird in der Exchange Verwaltungskonsole bei meinem Postfach auch kein Mobiles Gerät angezeigt. Bei meinen Kollegen schon.

Bei der Maileinrichtung am iPad hakt er auch alles sauber ab. Also kann er mit meinem Benutzer am Server authentifizieren. Aber im Mail APP meckert er dann.

Jetzt bin ich ein wenig planlos was ich alles tun kann. Die Reiter in meinem Postfach habe ich mit meinen Kollegen verglichen, keinen nennenswerte Unterschiede. Postfachfunktion "Exchange Active Sync" ist aktiviert.

Das Einzige was mir auffiel: Mein Postfach wurde nach der lokalen Verschiebung auf den neuen Server nur als Verknüpftes Postfach angezeigt. Bei meinen Kollegen steht "Benutzerpostfach" hab dies dann mittels Powershell repariert/geändert:

Disable-Mailbox -Identity "Full Username"
Connect-Mailbox -Identity "Full Username" -Database "Database" -User "Username"

Jemand ne Idee?

bearbeitet von fireblade2000

Moin,

warst/bist Du eventuell Mitglied einer administrativen Gruppe? Falls ja, kannst Du mit dem Konto kein EAS machen, weil die sog. adminSDHolder-Funktion das Setzen der notwendigen Berechtigungen verhindert.

Falls Du nicht Mitglied einer administrativen Gruppe bist, prüfe bitte, ob die Sicherheitsberechtigungen für das AD-Konto vererbt werden und aktivere notfalls die Vererbung wieder.

Das Problem ist in beiden Fällen das gleiche: Fehlender Sicherheitsberechtigungen auf dem AD-Konto, nur, dass Du es im zweiten Fall korrigieren kannst und im ersten nicht.

Hab ich eigentlich schon erwähnt das der Werbebanner welcher sich über die ganze Internetseite legt ziemlich nervig ist und einen sogar die Lust an MCSEBoard nimmt...

Da bist Du nicht der einzige:

http://www.mcseboard.de/off-topic-18/werbebanner-zugriff-ios-safari-184929.html

Mich hat's schon im Dezember gestört:

http://www.mcseboard.de/off-topic-18/werbung-mcseboard-de-182775.html

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...