numx 10 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Hallo, ich habe in meinem Exchange 2010 Sp1 eine Öffentlichen den ich mit einer Mailadresse versehen habe also E-Mail Aktiv. Die Mails die von draußen rein kommen und an diese Mailadresse gerichtet sind landen auch sauber im Öffentlichen Ordner. Jetzt möchte ich aber das auf jede Mail die im Ordner landet an den Absender eine Autoreplay Mail mit einem bestimmten Text geht. Wie kann ich für die Mailadresse des öffentlichen Ordners eine Autoreplay Message einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) Moin, ich weiß nicht, ob eine Outlook-Regel an dieser Stelle ohne geöffnetem Outlook wirksam ist. Aber Du könntest eine Transport-Regel dafür nutzen. Aber grundsätzlich solltest Du vorher genau überlegen, ob Du das wirklich willst. Zum einen kann die Außenwirkung falsch verstanden werden, zum anderen hat man da schnell eine Mail-Schleife, weil sich weder Outlook- noch Transport-Regel merken, an wen sie bereits eine automatische Antwort geschickt haben. bearbeitet 24. April 2012 von RobertWi einmal "Outlook" ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 24. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 "ich weiß nicht, ob eine Regel an dieser Stelle ohne geöffnetem Outlook wirksam ist." Es muss doch eine Möglichkeit im Exchange geben das eine Mailadresse die auf einem Öffentlichen ordner sitzt beim eintreffen eine Auto Replay nachricht an den Absender zurück senden kann. Das sind ich eigentlich simple Dinge oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Moin, ja, gibt es doch: Eine Transport-Regel. Habe ich aber auch geschrieben. Mit den beschriebenen Risiken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Hi. ... und es geht auch mit Outlook diese Regel zu erstellen. Hier zwar für Exchange 2003 beschrieben, das Prinzip gilt aber auch für Exchange 2010 - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html . Du solltest dir allerdings diesen Satz von Robert zu Herzen nehmen: "zum anderen hat man da schnell eine Mail-Schleife, weil sich weder Outlook- noch Transport-Regel merken, an wen sie bereits eine automatische Antwort geschickt haben" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 25. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hallo, leider gibt es so eine Transportregel im Exchnage 2010 nicht. Also ich möchte wenn eine Nachricht an einen bestimmten Empfänger (Mailadresse) rein kommt eine Automatische Mail an den Absender geht und ihn sozusagen infomriert. In den Transportregeln gibt es eine Menge Möglichkeiten aber diese fehlt leider :-( Mit Outlook will ich erst gar nich anfangen weil der Client für die Anwendung der Regel dann immer auf sein muss. Also hat für mich nicht viel Wert. Gibt es noch andere Möglichkeiten da die Anforderung doch eigentlich nichts dolles sein sollte oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Moin, stimmt, antworten kann die Transport-Regel nicht. Dann bleibt Dir nur Outlook oder einen eigenen Transport-Agent zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 25. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 wie schreibt man den Transport Agent dann? Habe das noch nie gemacht und wüsste nicht wo ich da anfange. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hier hast Du ein wenig zum Lesen: Transport Agents Wenn das Ding gut ist, könnte ich mir sogar Bedarf vorstellen, vielleicht verkauft ihr den ja dann auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hi. Mit Outlook will ich erst gar nich anfangen weil der Client für die Anwendung der Regel dann immer auf sein muss Nein, muss nicht. Darum habe ich den Link zum Outlook Beispiel ja auch als Anregung gepostet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Off-Topic:Und wenn dabei was rauskommt, bitte dran denken, dass das ein Autoreply Agent ist und kein Autoreplay. ;)Dabei fällt mir ein, sollte das Autoresponder nicht einfach das schon alles bieten? http://www.exclaimer.com/products/auto-responder/default.aspxByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Off-Topic:Lag mir auch schon auf der Zunge, aber wenn sich erst mal eine Mail Loop etabliert hat, wird aus "Reply" schnell ein schönes "Replay". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.