Jump to content

SBS 2008 uf SBS 2011 upgraden bzw migration

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe derzeit ein SBS 2008 Server am laufen, nun möchte ich diesen uf 2011 bringen es gibt ja die Migration soweit so gut.

Nun ist die frage macht das alles Sinn oder ist es besser das alles neu zu machen um viele alt lasten nicht mit zunehmen??

Habe leider keine Anleitung auf Deutsch gefunden gibt es die überhaupt??

Weil wichtig für mich wäre eigentlich nur die Exchange Daten komplett rüber zubekommen sprich alle Emails, Kontakte etc...

Und die Benutzer Accounts ist das vielleicht auch möglich ohne eine Migration zumachen??

Betrifft Insgesamt nur 5 Exchangekonten und 5 Benutzerkonten

mfg

Hi.

um viele alt lasten nicht mit zunehmen

Welche sind das?

Weil wichtig für mich wäre eigentlich nur die Exchange Daten komplett rüber zubekommen sprich alle Emails, Kontakte etc...

Dazu gibt es einige Export- / Importfunktion entweder über Outlook oder den Exchange selbst.

Und die Benutzer Accounts ist das vielleicht auch möglich ohne eine Migration zumachen??

Nein.

Betrifft Insgesamt nur 5 Exchangekonten und 5 Benutzerkonten

Da bist du wahrscheinlich mit einer Neuinstallation schneller, als mit einer Migration.

Habe leider keine Anleitung auf Deutsch gefunden gibt es die überhaupt??

Soweit mir bekannt ist, nein. Hier die Links zu den original MS-Leitfäden - SBS 2011–White Paper zur Migration | Blog SBSPraxis.de

LG Günther

Selsbt in der deutschen TechnetLibrary ist in diesem Fall eine Kopie des englischen Bereichs vorhanden: Migrate to Windows Small Business Server 2011 Standard from Windows Small Business Server 2008

Ein bischen was steht im Handbuch von MS Drin:

http://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Business-Server-Standard/dp/3866451385/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335296185&sr=8-1#_

Weis jetzt aber nicht wie umfangreich. Evtl mal im Fachbuchhandel des Vertrauens nachschauen.

Hi Darknose,

nein wenns um den reinen Datenexport/Import der Postfächer geht ist das wirklich einfach.

Aufpassen solltest du nur bei der größe der einzelnen Mailboxes, sofern übergroße Postfächer vorhanden sind können einige Export-Tools stolpern.

Der weg grundsätzlich ist schnell aufgezeigt.

Export Tool deiner Wahl => PST => SBS 2011 PST Import mittels Powershell

How to Import and Export Mailboxes using PST Files in SBS 2011 Standard - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs

New-MailboxImportRequest... usw

Gruß Philipp

Aufpassen solltest du nur bei der größe der einzelnen Mailboxes, sofern übergroße Postfächer vorhanden sind können einige Export-Tools stolpern.

Der weg grundsätzlich ist schnell aufgezeigt.

Export Tool deiner Wahl => PST => SBS 2011 PST Import mittels Powershell

Da wird dann alles mit gesichert? Auch die selbst erstellten Regel, Kontakte etc.. dann ist das ja sehr einfach :)

warum keine Migration dazu Brauch ich andere Hardware extra was zwar nicht das Problem aber so habe ich alles neu. Was sauberer ist als auch Windows Upgrade von Vista auf 7 etc ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...