darknose 10 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Hallo, ich habe derzeit ein SBS 2008 Server am laufen, nun möchte ich diesen uf 2011 bringen es gibt ja die Migration soweit so gut. Nun ist die frage macht das alles Sinn oder ist es besser das alles neu zu machen um viele alt lasten nicht mit zunehmen?? Habe leider keine Anleitung auf Deutsch gefunden gibt es die überhaupt?? Weil wichtig für mich wäre eigentlich nur die Exchange Daten komplett rüber zubekommen sprich alle Emails, Kontakte etc... Und die Benutzer Accounts ist das vielleicht auch möglich ohne eine Migration zumachen?? Betrifft Insgesamt nur 5 Exchangekonten und 5 Benutzerkonten mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Hi. um viele alt lasten nicht mit zunehmen Welche sind das? Weil wichtig für mich wäre eigentlich nur die Exchange Daten komplett rüber zubekommen sprich alle Emails, Kontakte etc... Dazu gibt es einige Export- / Importfunktion entweder über Outlook oder den Exchange selbst. Und die Benutzer Accounts ist das vielleicht auch möglich ohne eine Migration zumachen?? Nein. Betrifft Insgesamt nur 5 Exchangekonten und 5 Benutzerkonten Da bist du wahrscheinlich mit einer Neuinstallation schneller, als mit einer Migration. Habe leider keine Anleitung auf Deutsch gefunden gibt es die überhaupt?? Soweit mir bekannt ist, nein. Hier die Links zu den original MS-Leitfäden - SBS 2011–White Paper zur Migration | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 24. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2012 Selsbt in der deutschen TechnetLibrary ist in diesem Fall eine Kopie des englischen Bereichs vorhanden: Migrate to Windows Small Business Server 2011 Standard from Windows Small Business Server 2008 Ein bischen was steht im Handbuch von MS Drin: http://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Business-Server-Standard/dp/3866451385/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335296185&sr=8-1#_ Weis jetzt aber nicht wie umfangreich. Evtl mal im Fachbuchhandel des Vertrauens nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Es gibt den Leitfaden von SBS2003 zu SBS2008 auf deutsch. Da gibt es kaum Unterschiede zu SBS2011. Zumindest hilft der, um die Abläufe besser zu verstehen, wenn Du mit der englischen Anleitung nicht ganz klar kommst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
darknose 10 Geschrieben 27. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 danke hat mir schon geholfen, aber denke ich werde den Server neuinstallieren :) Ich kenne mich bei exchange jetzt nicht so perfekt aus aber kann man denn wirklich einfach so exportieren und später wenn die Benutzer angelegt habe einfach importieren muss da nichts angepasst werden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 28. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2012 Hi Darknose, nein wenns um den reinen Datenexport/Import der Postfächer geht ist das wirklich einfach. Aufpassen solltest du nur bei der größe der einzelnen Mailboxes, sofern übergroße Postfächer vorhanden sind können einige Export-Tools stolpern. Der weg grundsätzlich ist schnell aufgezeigt. Export Tool deiner Wahl => PST => SBS 2011 PST Import mittels Powershell How to Import and Export Mailboxes using PST Files in SBS 2011 Standard - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs New-MailboxImportRequest... usw Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2012 Hallo, eines verstehe ich nicht: Warum keine Inplace-Migration, ist dazu tatsächlich das Verstehen einer englischen Anleitung nötig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
darknose 10 Geschrieben 30. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Aufpassen solltest du nur bei der größe der einzelnen Mailboxes, sofern übergroße Postfächer vorhanden sind können einige Export-Tools stolpern. Der weg grundsätzlich ist schnell aufgezeigt. Export Tool deiner Wahl => PST => SBS 2011 PST Import mittels Powershell Da wird dann alles mit gesichert? Auch die selbst erstellten Regel, Kontakte etc.. dann ist das ja sehr einfach :) warum keine Migration dazu Brauch ich andere Hardware extra was zwar nicht das Problem aber so habe ich alles neu. Was sauberer ist als auch Windows Upgrade von Vista auf 7 etc ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hi. Auch die selbst erstellten Regel Nein, die musst du extra exportieren warum keine Migration dazu Brauch ich andere Hardware extra Bei einer Migration benötigst du das sowieso. Auf der selben Maschine wäre das ein Inplace Upgrade, und das geht sowieso nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.