sguru 10 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hallo! Ich habe die Anforderung erhalten ein pks12 Server Zertifikat zu erstellen und ein .pem root Zertifikat? Da ich bisher meine PKI nur für WebServer und EFS verwendet habe stehe ich jetzt an. Nr1 pks12 finde ich nirgends zum Auswählen. Hilfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hi, schau einmal hier hinein: Creating the Personal Information Exchange (PFX) Certificate Du meinst "PKCS#12", welches Du in einem *.PFX bereitstellen kannst. Aber einmal genauer nachgefragt: Wozu dient diese Art des Austauschs? Was ist der Hintergrund für die Anforderung? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 25. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Es geht konkret um die NG Firewall von Barracuda. Der IPsec client am iOS soll nutzbar gemacht werden. Danke für den Link, der hilft mir schon sehr weiter. Mir ist jedoch eh noch unklar warum man das so braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hi, ich hoffe nicht, daß das *.PFX an das iOS Gerät übertragen wird? Bevor Du da irgend welche privaten Schlüssel durch die Gegend transferierst, solltest Du noch einmal genau fragen, was da eigentlich passiert. Mittels NDES o.ä. lassen sich die iOS Geräte mit Zertifikaten versorgen und sollten maximal das Zertifikat (ohne privaten Schlüssel) der CAs bzw. des Barracuda Geräts bekommen. Aber ohne weitere Infos ist es schwer hier weitere Hinweise zu geben. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.