Workaholic4u 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi! Habe mir also nun eine nette Antwort Datei für eine XP Unattend Installation gebastelt, nur meine Frage ist jetzt, wie starte ich die Installation auf einem völlig blanken Rechner? Mit einer Netzwerkboot Diskette? d.h. icxh legen den Mist auf einen Server gebe es dann frei, und verbinde mich dan mit dem blanken Rechner mit der Netzwerkbootdiskette zur Freigabe, und sage dann: I386\winnt32 /s:%SetupFiles% /unattend:unattend.txt ??? Und er macht das dann? Oder wie soll ich das machen? habe ich noch nie probiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Der Ansatz ist beinahe perfekt. Also das mit der Netzwerkbootdiskette, Connect zur Freigabe mit I386 stimmt. Aber dann lautet der Aufruf: I386\winnt /s:%SetupFiles% /u:unattend.txt Allerdings, wenn die Variable setupfiles nicht gesetzt wurde, dann sollte man besser den Pafd eintragen. Hat man von der DOS/Win-Diskette aus z.B. auf die Freigabe i386 ein Laufwerk g: gemappt, und dort auch die unattend.txt hineinkopiert, würde es heißen: g:\winnt /s:g: /u:g:\unattend.txt Auf dem Clientrechner muss aber eine fertige freie FAT-Partition bestehen (bei einer W98 Bootdisk kann es auch FAT32 sein). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 d.h. ich kann nur auf dem FAT Dateisystem installieren im unattend Mode? Wie doof ist das denn?? Normalerweise installiere ich doch auch gleich auf NTFS... Oder muss ich nur wegen dem booten von Diskette eine FAT Partition haben? Wie könnte ich es denn noch starten? damit ich gleich in NTFS installieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lennu 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Moin moin, es gibt für die unattended-Datei einen Parameter "FileSystem=ConvertNTFS", mit dem Du dann während der Installation die Partition umwandeln kannst. Gruß, Lennu Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Genau. Außerdem installiert man immer auf FAT, selbst bei einer Installation von CD, die dann in NTFS konvertiert wird. Bei einer Unattended läuft der erste Part der Installation in einem quasi-DOS-Modus, bei dem die Inst-Dateien erst mal auf dei Platte kopiert werden. Und das geht bei DOS/W)x numal nur mit Fat oder FAT32. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 also das ist doch alles mist, dieser ****e mist mit dem erstellen der Netzwerk bootdisketten! *und dann noch mit einer 98'er diskette mischen, damit ich auch fat 32 Partitionen benutzen kann, und meine Sysmpartition nicht nur mit ´max 2 Gb erstellen muss, wegen fat 16... Hat da irgendwer eine Diskette, die er mir mal schicken kann? oder eine gute Anleitung oder auszug aus einer funktionierenden Bootdiskette wäre auch gut, ich bastel mir die treiber schon selbst rein, nmein prblem sind lediglich die fat32 kompatibilität, und den Netzwrk client zum laufen zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi, benutze für Deine letzte Frage die Suchfunktion. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.