djmaker 95 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hallo, kennt jemand eine funktionierende Kombination aus Tablet (Apple / Android) und Drucker (mobil / mit Akku)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Sollte das nicht mit jedem W-Lanfähigem Gerät gehen?! Ich kenn es noch von meinem Windows-Phone / Notebook und einem HP / Canon W-Lan / Bluetooth-Drucker, das hat schon vor einigen Jahren funktioniert. Leider haben die Tablets ja kaum oder gar kein IR mehr drin, war das damals einfach :) Dokument ausgewählt, vorm IR Sensor des Druckers hingestellt und drucken auf dem PDA gedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 26. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 Was für einen Drucker suchst du? Richtigen oder Mobilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Ich suche einen mobilen Drucker mit Akku. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Ja A4 oder ultra Mobil (zb für Kassiererin,....) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Für Android: Fast jeder Druckerhersteller bietet irgendeine App zum Drucken an ( schaue mal bei Google Play vorbei). Meist beschränkt man sich aber auf Bilder. Eine direkte Druckfunktion in Anwendungen gibt es eher nicht. Wenn mit der "Cloud" leben kann, ist eventuell Cloud Print https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pauloslf.cloudprint was für Dich. Es gibt Drucker, die dieses Cloud Print von Google direkt unterstützen. Die könnten man eventuell mit aktivem "WLAN Tethering" auch unterwegs drucken lassen. Allerdings müssern für "WLAN Tethering" viele Android-Smartphones "gerootet" werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Verzeit bitte wie willst du mit sowas Mobil drucken?! Ich kenne für den Professionelllen einsatz nur 2 arten 1) A4 mit BT und W-Lan 2) Auf "Kassenpapier Drucker" die echt UltraMobil sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Wo steht, was der TO genau drucken will ? Das "Kassenpapier" kommt von Dir und hat mit der Frage des TO nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 (mobil / mit Akku)Eben meine frage ist was er drucken will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Zum besseren Verständnis definiere ich hier noch einmal die genauen Anforderungen: Tablet: -Tablet mit ca. 10" Bildschirm (Apple, Android etc.) -WLAN und 3G -Anbindung MS Exchange 2010 (Email + Kalender) -Nutzung einer PPTP-VPN-Einwahl zur Firmenzentrale -Nutzung einer RDP-Verbindung zu einem Terminal-Server über die VPN-Verbindung -optional: direkter Druck vom Terminal-Server auf den Drucker möglich Drucker: -Farbdrucker für den Druck auf A4 Papier 80g / m² -Drucker muss ohne Steckdose direkt vor Ort druckfähig sein (Akku) -der Druck muss direkt vom Tablet aus ALLEN Anwendungen möglich sein -eine Änderung der Firmware des Tablets ist nicht erwünscht Der Kunde hat von jemanden gehört der gehört hat das es sowas gibt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 1) Wieso kein Gerät mit Windows Embeddet? Das ist perfekt dafür geignet! 2) HP Officejet 100 Mobildrucker (CN551A) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Dann solltest Du mit einem (Ultra)-Notebook arbeiten und Windows installieren. ;) Als Drucker könntest Du dann den Canon IP100 mit Akku nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Der Kunde will unbedingt ein Tablet + Drucker. Ich wäre für ein Netbook gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Ja gibt es eh genug und da packst du ein Embeddet drauf. Welche Anwendungen will er drauf laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Die Anforderujngen lassen sich aber am Besten mit Windows erfüllen. Windows 7 ist aber nicht wirklich gut mit einem Touchscreen erfüllen. Gerade wenn man viel tippen muss. Und an ein Tablet eine Tastatur anzuschließen, ist irgendwie sinnfrei. Vielleicht sollte sich der Kunde bis Windows 8 gedulden (Metro). Dann setzt das auch mal jemand ein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.