kpmees 10 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hi @all wir haben eine Merge-Replikation laufen (Server + 18 Abonnenten). Sollte der Server ausfallen, haben wir kritische Prozesse auf den Abonennten, die dann nicht mehr ausgeführt werden können. Gibt es die Möglichkeit, einen 2. Verleger sozusagen als Backup zu schalten, der beim Ausfall der 1. Verlegers automatisch einspringt? Auf dem Server läuft eine Workgroup-Edition, auf den Abonnenten die Express-Edition. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Moin, ihr habt kritische Prozesse und arbeitet dann mit der Express Edition? Das geht für mich nur schwer zusammen. Die Redundanz der Rollen ist je nach Rolle und Version unterschiedlich. Da die Übersetzung leider nicht immer einheitlich ist, beschreibe bitte die Struktur noch mal mit den englischen Begriffen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
kpmees 10 Geschrieben 25. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hi Nils warum passt ein kritischer Prozess nicht auf die Express-Edition? Die Abonennten sind Kassen, und diese tauschen z. B. Gutscheinwerte untereinander aus. Wenn also die Replikation nicht geht, kann es kurzfristig zu falschen Werten kommen. Insofern ist das 'kritisch'. Die Kasse läuft stabil mit der Express-Edition. Wir könnten auch auf jeder Kasse eine Workgroup-Edition installieren, da jeder Abonennt sowieso Lizensiert wird. Da die Kassen aber von Haus aus nicht sehr üppig mit Ressourcen ausgestattet sind, nehmen wir die Express. Das ändert aber, denke ich, nichts an meinem Problem. Ich suche nach einer Lösung, wo ich den Distributor mit einem Backup-System versehen kann. Wenn also der Distibutor 1 ausfällt, sollte idealerweise ein zweites System, dass auch als Distributor eingerichtet ist, die Steuerung übernehmen. VG KP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.