nokiae71 10 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hallo, wir haben im Einsatz Exchange Server 2010 und bei Cleints wird Outlook 2007 verwendet. Nun möchte ich bei einer bestimmten Mailadresse OOF so einrichten dass er auch an den gleichen Empfänger mehrmals eine automatische Antwort schickt. Ich weiß dass OOF nur eine Antwort an den gleichen Empfänger erlaubt, trotzdem meine Frage, wie kann ich dieses Vorhaben realisieren? vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Probiers mal aus in dem du eine zusätzliche Regel erstellst mit "von *" und "Betreff *" dann Antwort ....... Beim Abwesenheitsassistent ist es zumindest so, solange du die Abwesenheitsmail von demjenigen nicht gelöscht hast (auch aus dem Mülleimer), solange bekommst du auch keine neue. Aber das war dir ja schon klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hi. Nun möchte ich bei einer bestimmten Mailadresse OOF so einrichten dass er auch an den gleichen Empfänger mehrmals eine automatische Antwort schickt. Erstelle ein normale Regel in Outlook die dann jeweils aktiviert oder deaktiviert wird. Aber Vorsicht, durch diese Art von Regeln kann es sehr schnell zu einer Mailschleife kommen. Über den Abwesenheitsassistenten selbst ist es nicht möglich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Abwesenheitsnachricht einmal am Tag [Forum - Exchange 2010] - msxforum Bybe Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nokiae71 10 Geschrieben 25. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 vielen Dank EDIT: ich habe jetzt das Programm "Symprex out OOF extender" getestet, der startet leider nur einmal am Tag den OOF-Dienst neu. Ich brauche es permanent. Wir benutzen eine Emailadresse wo Support-Anfragen kommen, die Mitarbeiter sollen jedes Mal automatisch eine Antwort bekommen, dass die Anfragen bearbeitet werden. Sehr oft kommt halt vor, dass der gleiche Mitarbeiter innerhalb einer Stunde mehrere Anfragen schickt. Ein Support ticket System wollen wir nur deswegen nicht implementieren, da dem Mitarbeiter eingentlich der Status seiner Anfrage egal ist, wenn seine Sache implementiert ist, kriegt er einfach eine kurze info mit erledigt und das was. vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Mal ganz ehrlich, sowas ist "krank". Wenn ich als Mitarbeiter regelmässig ne Mail an einen EMpfänger schicke (also mehrere pro Stunde), dann kann ich mich im Allgemeinen auch locker ne STunde dran erinnern, dass vor weniger als einer Stunde gerade mitgeteilt wurde, dass der Empfänger nicht antwortfähig ist. Wenn dir sowas also nicht ausreicht, dann kannst du Günthers Rat folgen, mit dem Risiko welches er erwähnt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hi. da dem Mitarbeiter eingentlich der Status seiner Anfrage egal ist Und warum schickt man ihm dann eine Nachricht, oder besser gesagt, belästigt man ihn damit? :confused: LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nokiae71 10 Geschrieben 26. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 Hi. Und warum schickt man ihm dann eine Nachricht, oder besser gesagt, belästigt man ihn damit? :confused: LG Günther Hallo, ehrlich gesagt den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht ganz, der Kunde möchte das einfach so haben, ein Support Ticker System lehnt er ab. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
nokiae71 10 Geschrieben 26. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 den Sinn dahinter verstehe ich eigentlich auch nicht, der Kunde wünscht sich das einfach so. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 den Sinn dahinter verstehe ich eigentlich auch nicht, der Kunde wünscht sich das einfach so Dann ist es aber unsere Aufgabe, bzw. die Aufgabe eines Systembetreuers, dem Kunden klar zu machen, dass er mit dieser Anforderung Probleme haben wird. Der Kunden kann ja nicht wissen, dass bei einer derartigen Konfiguration die Gefahr einer Mailschleife besteht, usw. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
yabbax 11 Geschrieben 28. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2012 Hallo, ich bin gerade an einem ähnlichen Problem und frage mich warum das automatische Antworten zulassen standardmäßig deaktiviert ist. Hintergrund: Wir haben einen Exchange 2007 und wollen das Mails an jobs@domain z.B. automatisch eine Antwortmail für die Bestätigung des Erhalts der Bewerbungsunterlagen versendet. Mir ist die Gefahr einer Mailschleife bewusst, allerdings kann man in der Regel ja auch unter Exceptions einstellen "außer bei einer automatischen Antwort". Welche Gefahren lauern denn noch und ist es nun sinnvoll dies über einee serverseitige Regel zu realisieren oder sollte man lieber einen Drittanbieter auswählen? Danke und Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 28. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2012 Die Funktion würde ich über einen Autoresponder implementieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 28. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2012 (bearbeitet) Wenn ich diese seltsame Anforderung hätte, und der Kunde kein Einsehen hat, würde ich es vermutlich mit VBA versuchen. Dazu müsste dann nur ein Outlook immer an sein (Client oder Server). Im Internet gibt es genügend Code-Beispiele, um den Abwesenheitsstatus per VBA zu ändern. Z.B. hier: VBA Express : Outlook - Get status of out of office and set it to false (I'm present) Den Code nun etwas anpassen, sodass OOF deaktiviert und sofort wieder aktiviert wird, und dann z.B. automatisch alle 10 min. starten lassen. Auch hierzu ein Programmierbeispiel, das ich in ein paar Minuten Google-Recherche gefunden habe: http://www.herber.de/forum/archiv/1132to1136/t1135443.htm Sollte theoretisch funktionieren ;) bearbeitet 28. August 2012 von iDiddi Link hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar
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