r2k 10 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hallo Zusammen, ich stehe hier vor einem "komischen" Problem: Ein User hat von einem auf den anderen Tag ein temporäres Profil erhalten. Nun wollte ich auf diesem Terminal Server das Profil löschen und neu generieren lassen. Folgendes habe ich gemacht: Computer -> Erweitert --> Benutzerprofie --> Löschen --> Geht nicht, ist ausgegraut (Typ = Server, Temp) Löschen des Registry-Eintrag gemäss KB von MS --> Login mit dem User ist nicht mehr möglich, Restore Registry --> User Login geht wieder, jedoch mit dem alten/temp Profil UHPClean installiert Nun bin ich mit meinen Ideen am Ende. Was kann ich noch machen um dieses Profil zu löschen? Liebe Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hallo, hast Du die Möglichkeit, den Server neuzustarten? Danach solltest Du das Profil mit dem von Dir beschriebenen Weg entfernen können. Ich weiß nicht genau, ob es auch einfacher geht, aber vor dem Problem standen wir auch schon, da hat ein Neustart des Terminalservers geholfen. Natürlich darf sich nach dem Neustart der entsprechende Benutzer nicht anmelden. ;) [Edit] Bevor Du das aber evtl. machst: was sagt denn das Eventlog, wieso das Profil nicht geladen werden kann? Schau mal ins "Anwendung"/"Application"-Log rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 25. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hallo, hast Du die Möglichkeit, den Server neuzustarten? Danach solltest Du das Profil mit dem von Dir beschriebenen Weg entfernen können. Ich weiß nicht genau, ob es auch einfacher geht, aber vor dem Problem standen wir auch schon, da hat ein Neustart des Terminalservers geholfen. Natürlich darf sich nach dem Neustart der entsprechende Benutzer nicht anmelden. ;) [Edit] Bevor Du das aber evtl. machst: was sagt denn das Eventlog, wieso das Profil nicht geladen werden kann? Schau mal ins "Anwendung"/"Application"-Log rein! Der Neustart war hilfreich :) Danke für den Tipp! Nun ja, ich starte selten bis nie die Server neu :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Nun ja, ich starte selten bis nie die Server neu :) Einmal im Monat sollten sie wegen der Windows Updates neu gestartet werden, oder installierst Du keine Updates? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 25. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Einmal im Monat sollten sie wegen der Windows Updates neu gestartet werden, oder installierst Du keine Updates? ;) Was sind Updats? :p Ne natürlich, aber der Monatstag war nicht heute ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
opticus 10 Geschrieben 26. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 Ich persönlich würde den Server häufiger neu starten als nur 1 x pro Monat. Wir betreuen hier viele Terminal Server (2003/2008/2008R2) und wir starten die in der Regel 2 x wöchentlich. Gruss opticus Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Hallo, du musst am TS unter: HKEY_LOCAL_MASCHINE / Software / Microsoft / Windows NT / CurrentVersion / ProfileList den Benutzer löschen und neu anmelden lassen… Dann geht es wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.