Ralph_S 11 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hallo zusammen, Hab gerade bei einer unserer VM's (VM Ware 5.0) die Festplatte C vergrößern wollen. (VM Heruntergefahren größe geändert). Beim Booten ist das System nur noch mit Systemwiederherstellungsoptionen hoch gekommen. was mir so noch nie passiert ist. Also diskpart list volumes eingegeben: Volume 0 G DVD Volume 1 C System-Reserviert 100MB Volume 2 F System 120 GB 20 Frei Volume 3 D LOGS 40GB Volume 4 E EXCHANGE DATA 200GB Dann weiter vorgegangen: Select Volume 2 active exit bootrec /fixmbr bootrec /fixboot bootrec /scanos (hat jetzt 1 Installation ausgeworfen) bootrec /rebuildbcd Danach sollte doch eigentlich Das system doch wieder booten tut es aber nicht nun kommen nicht mal systemwiederherstellungsoptionen sondern nur noch schwarzer bildschirm MBR is missing.... Jemand eine einfache Idee wie ich das ding wieder zum booten kriege oder wo Ich bei diskpart den Fehler mache? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph_S 11 Geschrieben 25. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hab die frage nun auch noch im Technet stehen und hoffe irgendwie das jemand weiß was da passiert ist. Windows Server 2008 R2 startet direkt in die Systemwiederherstellungsoption Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Wie bist Du genau vorgegangen ? Zum Vergrößern einer virtuellen HD muss man die VM eigentlich nicht herunterfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph_S 11 Geschrieben 25. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Ich habe die VM heruntergefahren dann auf Einstellungen bearbeiten und die Platte vergrößert. Normal fährt Windows dann normal hoch und man sieht den neuen platz als freien speicher und kann im Windows die partition vergrößern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.