passt 10 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hallo allerseits, Ich habe einen Windows Server 2008 R2 als Druckerserver. Per GPO werden die Drucker für die einzelnen User verbunden. Bei einigen Arbeitsplätzen kommt es vor, dass die Installation des Druckertreibers nur mit Admin möglich ist. Ich glaube, es handelt sich dabei immer um Win7 Rechner; bei WinXP sollte es auch ohne Admin funktionieren. Wie kann ich die Anfrage nach Adminrechten für die von mir als Admin geplante Druckerverbindung unterbinden? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Du suchst: Point and Print Restriction Computer Policy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hier gibts eine ausführliche Beschreibung: faq-o-matic.net » Drucken unter Windows 7 in der Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 26. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 Wenn ich das richtig verstehe, müsste Point and Print abhängig von der Windows Version eingestellt werden. Wie kann ich den GPOs nur für Win7 oder Vista gelten lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Wenn ich das richtig verstehe, müsste Point and Print abhängig von der Windows Version eingestellt werden. Wie kann ich den GPOs nur für Win7 oder Vista gelten lassen? Du kannst das per WMI Filter regeln, oder einfach nur auf alle OUs wirken lassen. Auch wenn die Registry Keys gesetzt werden, die Clients setzen nur das um, was sie kennen. Schritt 7: Erstellen von WMI- und Gruppenfiltern WMI-Filter verwenden, um Gruppenrichtlinien für bestimmte Betriebssystemversionen anzuwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.