Jump to content

Windowsserver 2008 R2 VGA Ausgang als Client nutzen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Anliegen:

Wir haben einen Windowsserver 2008 R2 im Serverraum stehen und 3 PC im Büro. Der VGA Ausgang ist an einem Beamer angeschlossen. Unser Ziel ist es, wenn sich einer der PC als Client am Server einloggt, das das Bild vom jeweiligem Client auf dem Beamer übertragen wird. Jedoch haben wir dies nicht hinbekommen.

Wenn ich mich direkt im Serverram am Server einlogge überträgt es den Bild an den Beamer. Aber wenn ich mich von einem PC aus als Client anmelde funktioniert dies nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dies machen kann?

Benötige ich zusätzliche Hardware oder Software, oder ist dies überhaupt möchlich?

MfG

Jens

Ich möchte das mal als Presentation bezeichnen,

meine, sowas sei mit Teamviewer möglich.

VNC? Auf dem Bürorechner den VNC-Server, auf dem Server den VNC-Viewer? Befriedigend wird das wohl nicht sein? Es wird wohl auch nicht die Anforderung der Eröffnung erfüllen.

Ziel ist es, wenn sich einer der PC als Client am Server einloggt, das das Bild vom jeweiligem Client auf dem Beamer übertragen wird.

Was soll denn bedeuten "Client am Server einloggt", Remotedesktop?

Was aber ist das eigentliche Problem, das eigentliche Ziel, wozu soll das gut sein?

bearbeitet von lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...