Zeichenfolge 10 Geschrieben 26. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 Hi Ich habe einen Router mit 2 WAN Verbindungen 1) Das schnelle aber von ausfällen und störungen geplagte Kabel Internet 2) Mobiles Internet das schnell ist aber nur mit 3GB/Monat doch bescheiden. Leider zeigt der Router nicht an über was er geht das könnte ich nur über das Logfile herausfinden. Wie kann ich jetzt am Client anzeigen lassen über welchen ISP ich gehe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 29. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2012 Hallo, bietet der Router-Hersteller eventuell ein Tool an, mit dem sich die aktuelle Verbindung anzeigen lässt? Für den Firefox gibt es Add-ons, welche die aktuelle WAN-IP in der Statusleiste anzeigen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 30. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 bietet der Router-Hersteller eventuell ein Tool an, mit dem sich die aktuelle Verbindung anzeigen lässt?Nein sonst hätte ich das verwendet und würde nicht fragen.Für den Firefox gibt es Add-ons, welche die aktuelle WAN-IP in der Statusleiste anzeigen.Ich weis leider nicht welche IP Adresse zu welchen ISP gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hallo Zeichenfolge, wenn du geschrieben hättest, dass du bereits nach einem Tool des Routerhersteller gesucht hattest, dann wäre die Frage auch nicht gekommen. Zu deinem Thema: Prüfe doch einfach aus welchem IP Bereich deine IP ist wenn Du per Kabel verbunden bist. Bekommst Du eine IP Adresse aus einem anderen Bereich bist du folglich nicht per Kabelverbunden. Ansonsten wären ein par weitere Infos ganz gut. z.B. Über was für einen Router sprechen wir überhaupt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 30. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Prüfe doch einfach aus welchem IP Bereich deine IP ist wenn Du per Kabel verbunden bist. Bekommst Du eine IP Adresse aus einem anderen Bereich bist du folglich nicht per Kabelverbunden.Das ist aber nicht wirklich so leicht für technik Scheue zu erkennen welcher ISP es ist.Über was für einen Router sprechen wir überhaupt.Zyxel Zywall 35 UTM Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 gib mal am Client What Is My IP Address? Lookup IP, Hide IP, Change IP, Trace IP and more... ein. Da wird der ISP mit angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 30. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Das problem ist das es nervt alle 5Min dort hinzuschauen. Jetzt suche ich eine moeglichkeit wie ich das einfach anzeigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hi. Ich weis leider nicht welche IP Adresse zu welchen ISP gehört Dann lies dir doch das Handbuch deiner ZyWall duch. Allein ein Blick auf den Start Screen genügt, um herauszufinden welche IP deine WAN Schnittstellen gerade haben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 30. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Allein ein Blick auf den Start Screen genügt, um herauszufinden welche IP deine WAN Schnittstellen gerade habenJa 192.168.XXX.XXXDenkst du ich gebe meinen Eltern die Zugangsdaten für meinen Router???!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Ja 192.168.XXX.XXX Das glaube ich nun wieder nicht ;) :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Beschreib doch mal bitte was Du dir genau vorstellst. Ob Du nun alle par Minuten im Menü des Router guckst oder auf einer Webseite macht für mich keinen Unterschied und bei der Webseite musst Du deinen Eltern nicht einmal einen Zugang zum Router geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hi, Wie kann ich jetzt am Client anzeigen lassen über welchen ISP ich gehe? Es gibt doch einige Websites im Netz die sowas machen. Z.B. Eigene IP Adresse - IP herausfinden Die Seite in den Autostart des Rechners und gut ist. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 1. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Wieso nicht? Hinter der Zywall stehen 2 andere Router die sich ins Internet einwählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Wieso nicht?Hinter der Zywall stehen 2 andere Router die sich ins Internet einwählen. Wo kommen die denn auf einmal her? :rolleyes: Beschreibe doch bitte einmal die Struktur des Netzwerke, bevor wir hier weiter im Neben stochern. Damian PS: Habe den Thread ins LAN & WAN-Forum verschoben. Passt dort besser rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Beschreibe doch bitte einmal die Struktur des Netzwerke, bevor wir hier weiter im Neben stochern.An der Zyxel hängt ein UMTS Router und ein Kabel Router mit jeweils einer "internen" IP Adresse. Auf den Kabel Router kann ich nicht zugreifen weil er gesperrt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.