Afgstyler 10 Geschrieben 26. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 Hallo hier Lieben, ich bin ziemlich neu bei Powershell und was Scripting angeht. Vielleicht könnt Ihr mit helfen. Also ich habe ein Script geschrieben, möchte das wenn das Script Ausgeführt wird, wieder von vorne anfängt. Danke! Viele Grüß` Afgstyler test.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 Du weißt was Schleifen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 26. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 Nein leider nicht. Ich sagte ja bereits das ich ein Neuling bin, was Powershell angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 Dann würde ich einmal mit den Grundlagen anfangen und nicht an einem fertigen Script anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 26. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 Also bedeutet dass, du hilfst mir nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 Füge doch bitte das Code-Fragment direkt im im Beitrag ein. Dazu gibt es oben ein Icon für. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 26. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 $identity = [system.Security.Principal.WindowsIdentity]::GetCurrent() $princ = New-Object System.Security.Principal.WindowsPrincipal($identity) if(!$princ.IsInRole( ` [system.Security.Principal.WindowsBuiltInRole]::Administrator)) { $powershell = [system.Diagnostics.Process]::GetCurrentProcess() $psi = New-Object System.Diagnostics.ProcessStartInfo $powerShell.Path $script = $MyInvocation.MyCommand.Path $prm = $script foreach($a in $args) { $prm += ' ' + $a } $psi.Arguments = $prm $psi.Verb = "runas" [system.Diagnostics.Process]::Start($psi) | Out-Null return; } # Bildschirm ‘leeren’ cls Import-Module ActiveDirectory Write-Host ”Active Directory Module geladen!!!” # Das Auswahl-Menu Write-Host “Was willst Du tun?” Write-Host “1. WM01 Raus” Write-Host “2. WM02 Rein” Write-Host “3. Bye” Write-Host ” “ # Die einzige Variable $a = Read-Host “Deine Wahl“ Write-Host ”Vorgang war erfolgreich!” # switch-case | Auswahl Abfangen und Verarbeiten switch ($a) { 1 { Move-ADObject 'CN=WM01,OU=Server,DC=pw,DC=de' -TargetPath 'OU=Server002,DC=pw,DC=de' psexec \\192.168.0.10 cmd /c Gpupdate /force break; } 2 { Move-ADObject 'CN=WM01,OU=Server002,DC=pw,DC=de' -TargetPath 'OU=Server,DC=pw,DC=de' psexec \\192.168.0.10 cmd /c Gpupdate /force break; } 3 { break; } } $b = Read-Host “Bitte drücken Sie eine Taste“ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 26. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 Wie gehts weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 Wie gehts weiter? Hallo Afgstyler, Bitte eigne dir erstmal die Grundlagen an. anders kommst du nicht zum Ziel Blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Hallo ihr Lieben, ich habe mich informiert bezüglich Schleifen. Nun meine Frage, ich habe die do und while Schleife gewählt. Momentan sieht die so aus. do{ {Statment} } while($a -eq “10”) Wenn ich "10" ein Tippe, dann Wiederholt sich die Schleife. Die Bedienung soll aber so sein, dass allee werte "unter 10" richtig sind und somit ist die Bedienung wahr. Also wenn ich "1-9" eintippe soll die Bedienung erfüllt werden. Was setzte ich anstatt ($a -eq "10") ihr ein? Danke in vorraus. Afgstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Probier es mit ... while($a -le “10”) Dir fehlen nicht nur die grundlagen zu Powershell. Die Operatoren gibt es gnauso in anderen Skriptsprachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Willst du wirklich nur die werte 1-9? Dann nimm entweder $a -lt 10 oder $a -le 9. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 about_Comparison_Operators - PowerShell Wo tippst du "10" ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Danke für eure schnelle Antwort. Also haben ein Probelem :(. Ich weiß mir fählen die Grundlagen in Powershell, ich bin auch ehrlich. Werde auch nächste Zeit intersiv mich damit beschäftigen. So mit ($a -lt 10) hatte ich schon versucht. Wenn ich dann 9 eintippe, ist die Schleife nicht wiederholt wurden. Wenn ich aber mit ($a -gt 10) ausführe, und dann 9 eintippe, wiederholt sich dies. Ich habe aber nur im Auswahlmenu 10 Funktionstasten. Aber wieso "gt" steht für "Größer als" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Leider ist mein Code zu lang, sonst würde ich den hier abbilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.