rakli 13 Geschrieben 26. April 2012 Melden Geschrieben 26. April 2012 Hallo, wenn ich in Active Directory-Benutzer einen Benutzer öffne und mir die Attribute anschaue, finde ich unter LastLogon einen Eintrag, aber LastLogoff steht <Nicht festgelegt>. Was ist die Ursache? Server 2008 R2 Hintergrund ist der Aufbau einer Zeiterfassung. Gruss Rakli Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 26. April 2012 Melden Geschrieben 26. April 2012 Hi. Kann es sein, dass es nicht verwendet wird? - Last-Logoff attribute Wobei sich Last-Logon auch nicht für die Zeiterfassung eignet, wenn es mehrere DCs gibt - http://www.faq-o-matic.net/2003/10/14/wie-bekomme-ich-heraus-wann-ein-user-sich-zuletzt-ans-ad-angemeldet-hat/ LG Günther Zitieren
NilsK 2.982 Geschrieben 28. April 2012 Melden Geschrieben 28. April 2012 Moin, lastLogon eignet sich durchaus, nur muss man eben alle DCs abfragen. LastLogoff wird deshalb nicht genutzt, weil Windows mehrere parallele Anmeldungen desselben Users zulässt. In einer Terminalserverumgebung etwa wäre die letzte Abmeldung schwer feststellbar. Darüber hinaus muss man sich ja auch nicht abmelden - schaltet man den Rechner einfach ab, gibt es kein Logoff-Event. Wenn du sowas brauchst, könntest du mit einem Abmeldeskript etwas bauen. Gruß, Nils Zitieren
lefg 276 Geschrieben 29. April 2012 Melden Geschrieben 29. April 2012 Ob Last ...... für eine rechtlich sichere Arbeitszeiterfassung wirklich geeignet ist? Zitieren
NilsK 2.982 Geschrieben 29. April 2012 Melden Geschrieben 29. April 2012 Moin, für so einen Zweck sind weder Logon- noch Logoff-Daten geeignet. Aber ob das der Zweck ist, wissen wir ja nicht. Gruß, Nils Zitieren
rakli 13 Geschrieben 30. April 2012 Autor Melden Geschrieben 30. April 2012 Danke für Eure Info, der Kunde ist eine kleine Firma, wo die Mitarbeiter sich nicht immer in eine Liste eintragen wollen und nach was EDV mässigen nachfragten. Gruss Rainer Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 30. April 2012 Melden Geschrieben 30. April 2012 Hi. Zeiterfassungssysteme um wenig Geld gibt es doch wie Sand am Meer. Und die sind sicher zuverlässiger als die An- und Abmeldung am PC. LG Günther Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.