iDiddi 27 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Geschrieben 2. Mai 2012 Hallo Diddi, ja ich denke genau so wars.Schon wieder was gelernt, vielen Dank. Kein Problem :) Danke für Deine Rückmeldung Zitieren
blablubb 10 Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2012 Büdde:) Da hätte ich doch gleich einen Weitere Frage, hat aber nichts. bzw. indirekt mit dem ausgänglichen Problem zu tun: Auf einem Laptop mit Windows 7 Home Premium habe ich per WLAN keinen Zugriff auf unser Netzwerk. Da wir alle in derselben Arbeitsgruppe sind, ist die konfiguration recht einfach. Stecke ich das Netzwerkkabel an, sehe ich sofort die anderen Computer, aber per WLAN habe ich keinerlei Kontakt zum Netzwerk. Internet funktioniert über WLAN. Auf meinem PC sehe ich den Laptop in der Netzwerkumgebung, kann aber nicht drauf zugreifen. Der WLAN Router ist als Accesspoint eingerichtet, es hat ja auch schon Monate lang funktioniert, keine Ahnung warum jetzt nicht mehr. Möchte ich den Netzwerkpfad im Explorer eingeben: Keine Chance: Auf \\server\... konnte nicht zugegriffen werden. usw.. Woran könnte dies liegen? Zitieren
Gu4rdi4n 73 Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Geschrieben 10. Mai 2012 Ist im accesspoint der richtige DNS server eingetragen? Zitieren
blablubb 10 Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2012 DAS WARS! Ihr seid einfach Spitze !!!!!!!!!! Wahrscheinlich durch einen Neustart verloren gegangen.... Vielen Dank! Zitieren
blablubb 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2012 Guten Morgen. Heute morgen den Laptop hochgefahren und nichts geht, dasselbe Problem wieder. Einstellungen, Arbeitsgruppe, IP stimmen, auch im Router ist die Gateway noch korrekt aufgeführt. Was könnte es noch sein? Zitieren
Sunny61 820 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Geschrieben 11. Mai 2012 Starte den Accesspoint doch neu durch. Stromkabel ziehen, 10 Sekunden warten, einschalten. Funktioniert es wieder? Gibt es Firmware Updates für den Accesspoint? Zitieren
blablubb 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2012 Das ist (leider) ein Netgear Router. Neugestartet habe ich den heute ca. 10 Mal., Firmware gibt es leider auch keine aktuelle... Zitieren
Sunny61 820 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Geschrieben 11. Mai 2012 Das ist (leider) ein Netgear Router. Neugestartet habe ich den heute ca. 10 Mal., Firmware gibt es leider auch keine aktuelle... Und was spricht für einen anderen/neuen Accesspoint? Nur um sicherzustellen, dass es nicht am Gerät selbst liegt. Zitieren
blablubb 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2012 Jap, habe hier noch nen Speedport, werde ich austesten. Zitieren
Sunny61 820 Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Geschrieben 11. Mai 2012 Jap, habe hier noch nen Speedport, werde ich austesten. Eine gute Alternative ist dieser hier: Linksys WRT54G Zitieren
blablubb 10 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2012 Also ich habe den Speedport reaktiviert, da geht es auch nicht so richtig. Erst hat es funktioniert (auch mit X-Mal Runter warten-und Hochfahren), dann hat es auch mit dem Netgear funktioniert, dann heruntergefahren, mal etwas länger gewartet (eine halbe Stunde )und wieder geht nichts. Mit dem Speedport dauert es sehr sehr lange bis er die Verknüpfung findet, dann will er wieder ein Username und Passwort für die Verbindung. -->Kabel ran und alles geht, ohne Username/Passwort, da ich ja als User angemeldet bin, der auch exakt so auf dem Server existiert. Ich verstehe es nicht wirklich was da abgeht...aber ist auch egal, ich kann nicht länger damit Zeit verbraten... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.