Sunny61 807 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Ach, sorry.Nein, das ist doch auch etwas anderes. Ich habe mir extra für den WSUS Gruppen gebildet, damit es einfacher zum zuordnen geht. Die Thinclients, Clients und Server. Aus der Gruppe raus, dann rein und OK. Du meinst Sicherheitsgruppen im AD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Ja, die meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Ja, die meine ich. OK, und nur die Clients in den Sicherheitsgruppen, können die GPO mit den WSUS Einstellungen lesen? Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Richtig. Dann hätte es in diesem Fall vermutlich auch ein gpupdate /force auf den Clients getan. Das mit den Sicherheitsgruppen stand aber in keinem deiner Postings bisher, solche wichtigen Details müssen von dir kommen. Woher sollen wir wissen, dass Du an der Stelle mit Sicherheitsgruppen arbeitest? Merke: Keiner der Helfer hier sitzt vor deinem System, wir sind also immer auf deine exakte Beschreibung angewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Danke für den Hinweis Sunny und sorry. Aber ist es nicht egal, ob die Policy über eine Gruppe greift oder auf einzelne Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Danke für den Hinweis Sunny und sorry.Aber ist es nicht egal, ob die Policy über eine Gruppe greift oder auf einzelne Clients? In diesem deinem Fall wohl nicht, im allgemeinen Jein. ;) Ein RSOP.MSC oder ein gpresult /v auf dem Client sollte zeigen ob der Client auch die GPO für den WSUS übernommen hat. Wenn nicht, spekulieren wir natürlich auf andere Fehler, denn nur Du weißt auch wirklich, die Clients müssen in der Sicherheitsgruppe sixtdenWSUS sein. Wir sind der Meinung, es muß ausreichen die Clients müssen in der richtigen OU liegen. Du verstehst? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Ja. Davon bin ich auch ausgegangen, und nur deswegen haben mich eure Tipps auf die endgültige Idee gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.