lefg 276 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Die Datensicherung ist oftmals ein Stiefkind, ebenso der Plan und das Testen für ein Restore. Wie schaut es denn aus mit dem Schutz gegen Viren und Trojaner? Ist der Internetzugang tatsächlich sicher gegen ein Eindringen vom Web aus? Gibt es WLAN-APs? Was wird gemacht, falls der Server abraucht? Bist Du dafür zuständig, für das Erstellen und Bereithalten eines Planes? Off-Topic:Ein Bekannter rief mich an, deren Server sei vor Tagen ausgefallen, seit dem bastle der langjährige Dienstleister daran ohne Erfolg. Defekt waren wohl beide Platten des RAID 1, die Bänder der Datensicherung seinen wohl defekt. Die Sekretärin schob seit vielen Jahren die Bänder in den Server, niemend hatte mal die Funktionsfähigkeit getetestet. Ich konnte den Kontakt zu einem ausgewiesenen Profi vermitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank2011 10 Geschrieben 28. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2012 Ja das ist das CorePack. Allerdings solltest du darauf achten, dass du die Auflage für den 2008R2 kaufst. Als Ergänzung auf jeden Fall auch die Labs von MS nachbauen für die jeweiligen Projekte die im Net veröffentlich sind. Und lass dir die Prüfungen für das Zertifikat vom AG ruhig bezahlen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BurningIce82 10 Geschrieben 28. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2012 Die Datensicherung ist oftmals ein Stiefkind, ebenso der Plan und das Testen für ein Restore. Also über Nacht laufen immer Sicherungen auf Bänder. Wie schaut es denn aus mit dem Schutz gegen Viren und Trojaner? Prinzipiell hat mal jeder Rechner nen aktuellen Virenscanner, mehr aber nicht. Ist der Internetzugang tatsächlich sicher gegen ein Eindringen vom Web aus? Tja was ist schon wirklich sicher. Ne Firewall haben wir aber schon. Gibt es WLAN-ALs? ne gibt's keine. Was wird gemacht, falls der Server abraucht? Bist Du dafür zuständig, für das Erstellen und Bereithalten eines Planes? Naja bisher ist nichts passiert. ;-) Off-Topic:Ein Bekannter rief mich an, deren Server sei vor Tagen ausgefallen, seit dem bastle der langjährige Dienstleister daran ohne Erfolg. Defekt waren wohl beide Platten des RAID 1, die Bänder der Datensicherung seinen wohl defekt. Die Sekretärin schob seit vielen Jahren die Bänder in den Server, niemend hatte mal die Funktionsfähigkeit getetestet. Ich konnte den Kontakt zu einem ausgewiesenen Profi vermitteln. Oben die Antworten zu den jeweiligen Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
BurningIce82 10 Geschrieben 28. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2012 Ja das ist das CorePack. Allerdings solltest du darauf achten, dass du die Auflage für den 2008R2 kaufst.Als Ergänzung auf jeden Fall auch die Labs von MS nachbauen für die jeweiligen Projekte die im Net veröffentlich sind. Und lass dir die Prüfungen für das Zertifikat vom AG ruhig bezahlen. ;) Schade, hatte da ein CorePack für 79 Euro gefunden. Was kosten die denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 28. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2012 179€ Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
BurningIce82 10 Geschrieben 28. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2012 179€ Gruss Und die Prüfungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 28. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2012 Und die Prüfungen? Hallo, schau mal im Forum, meine ~170€ . Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
BurningIce82 10 Geschrieben 29. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2012 Vielen Dank an alle für die Tipps. Ich werde jetzt erstmal den 6420 machen um einfach mal rein zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BurningIce82 10 Geschrieben 29. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2012 Was wäre denn Eurer Meinung nach die erste möglich Prüfung für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 29. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2012 Ich empfehle meist die 642 als erste Prüfung. Also passt deine Wahl schon ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BurningIce82 10 Geschrieben 29. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2012 Ich empfehle meist die 642 als erste Prüfung. Also passt deine Wahl schon ganz gut. Ok das klingt gut :-) Eine Frage hab ich noch: die 642 ist ja für TS und ITP. Somit ist man mit bestandener 642 schon MCTS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 29. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2012 genau, mit einer Prüfung bist du MCTS. Mit mehreren MCTS und einer PRO Prüfung bist du dann MCITP. Wieviele Prüfungen und welche du braucht hängt vom Titel ab, den du anstrebst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BurningIce82 10 Geschrieben 29. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2012 genau, mit einer Prüfung bist du MCTS. Mit mehreren MCTS und einer PRO Prüfung bist du dann MCITP. Wieviele Prüfungen und welche du braucht hängt vom Titel ab, den du anstrebst. Klingt motivierend ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 29. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2012 So schlimm ist es nun auch nicht. Du brauchst Zeit, virtuelle Maschinen zum Üben und Bücher für die Vorbereitung. Ich habe inzwischen einige Prüfungen weg. Bereite mich meist abends vor, mal intensiver mal weniger. Nächste Woche werde ich die Prüfung zum Virtualiserungsadministrator machen, danach geht es weiter mit der Cloud Prüfung. Danach stehen noch einige für dieses Jahr auf dem Plan, die Reihenfolge steht noch nicht fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BurningIce82 10 Geschrieben 29. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2012 So schlimm ist es nun auch nicht. Du brauchst Zeit, virtuelle Maschinen zum Üben und Bücher für die Vorbereitung. Ich habe inzwischen einige Prüfungen weg. Bereite mich meist abends vor, mal intensiver mal weniger. Nächste Woche werde ich die Prüfung zum Virtualiserungsadministrator machen, danach geht es weiter mit der Cloud Prüfung. Danach stehen noch einige für dieses Jahr auf dem Plan, die Reihenfolge steht noch nicht fest. Meinte das nicht negativ :-) ich finds gut dass man schon mit nur einer Prüfung was davon hat. Also ich werd jetzt mal den 6420 machen um rein zu kommen und dann als erstes Zwischenziel die 70-642 anvisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.