memphis1 12 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Hallo zusammen, habe viel gelesen hier und irgendwie habe ich glaube wohl ein Verständniss Problem. Habe 2 Domänen, habe da zwischen eine Vertrauenstellung eingerichtet, soweit so gut. Habe als erstes eine bedingte Weiterleitung konfiguriert, wenn ich nun eine Server in der anderen Domäne pingen will, klappt das leider nicht, wenn ich aber den FQDN Namen verwende, klappt es. Habe das nun mal zur Probe mit einer "sekundären Zone" probiert, leider das gleiche. Ist das normal, oder habe ich ein DNS Fehler irgendwo? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Hallo, da Du dafür den NetBIOS nutzt, klappt das nicht. Dafür müsstest Du den WINS anpassen. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 27. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Ah, also liegt das nur daran, das ich kein WINS nutze? Habe jetzt mal WINS installiert, was muss ich da genau anpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.