coshi 11 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Hallo, Auch hier suche ich nochmal euere hilfe. Ich suche einen 48 port gbit switch mit 10gibt glasfasermodul mit SC stecker. Zum verbinden mehrerer switche über größere entfernung. Kann jmd etwas empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Procurve 3500-48 mit X2-Modul Ich frage mich allerdings, warum Du explizit einen SC-Anschluß wünschst... Gruß sk Zitieren Link zu diesem Kommentar
coshi 11 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Puh, der ist ganz schön teuer. So in der Kategorie 800 - 900 EUR gibt es da wohl nix?! SC stecker, weil sie einfach so weit verbreitet sind und wir dort schon einige haben. Da sparen wir uns das Spleissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Für 10 Gbit ("größere Entfernung") brauchst Du wahrscheinlich Mono-mode. Was liegt denn für Kabel und wie lang ist es ? PS: Mono-Mode ist recht teuer. Beachte auch, dass man WAN-Strecken verschlüsseln sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 (bearbeitet) Puh, der ist ganz schön teuer. So in der Kategorie 800 - 900 EUR gibt es da wohl nix?!Du bist ein Scherzkeks! Dafür bekommst Du mit Glück 2 Stück 10G-SR-Transceiver! Für den Switch und das ggf. auch erforderliche Trägermodul wäre dann schon kein Geld mehr da.Welche technischen Anforderungen muss denn der Switch erfüllen? SC stecker, weil sie einfach so weit verbreitet sind und wir dort schon einige haben. Da sparen wir uns das Spleissen.Warum spleissen? Die fixe LWL-Strecke endet an einer Kupplung auf dem Patchfeld. Und dort kommt dann halt das passende Patchkabel dran. Z.B. SC/(U)PC auf LC/(U)PC.Bei Multimode verwenden wir am Patchfeld SC/UPC. Bei Singlemodestrecken empfehle ich E2000/APC. Neue Switche erwerben wir vorzugsweise mit SFP+ -Einschüben. Gruß Steffen Nachtrag: Die Angabe hinter dem Formfaktor bezieht sich auf den Schliff der Steckeroberfläche. Leider wissen die wenigsten, dass es da Unterschiede gibt. Häufig gibt es dann Fehlpaarungen und die Leute wundern sich, warum sie extrem hohe Dämpfungen und ggf. Paketverluste haben. Siehe http://www.black-box.de/de-de/page/224/flat-pc-upc-and-apc-fibre-connectors bearbeitet 2. Mai 2012 von s.k. Ergänzung Schliffe Zitieren Link zu diesem Kommentar
coshi 11 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Für 10 Gbit ("größere Entfernung") brauchst Du wahrscheinlich Mono-mode. Was liegt denn für Kabel und wie lang ist es ? Multimode Länge ca. 150 Meter Dafür bekommst Du mit Glück 2 Stück 10G-SR-Transceiver! Für den Switch und das ggf. auch erforderliche Trägermodul wäre dann schon kein Geld mehr da.Welche technischen Anforderungen muss denn der Switch erfüllen? Ja das befürchte ich inzwischen auch. Wird dann wohl doch nur eine Gbit Verbindung. Warum spleissen? Die fixe LWL-Strecke endet an einer Kupplung auf dem Patchfeld. Und dort kommt dann halt das passende Patchkabel dran. Z.B. SC/(U)PC auf LC/(U)PC.Bei Multimode verwenden wir am Patchfeld SC/UPC. Bei Singlemodestrecken empfehle ich E2000/APC. Neue Switche erwerben wir vorzugsweise mit SFP+ -Einschüben Patchfeld haben wir keins, da es nur 2 Verbindungen sind. Ich wollte es eigentlich direkt einstecken, aber Kupplung geht auch. Würdet ihr eher zu Netgear oder zu Cisco tendieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Multimode Länge ca. 150 MeterUnd die Kabelspezifikation? Um diese Distanz mit den billigen SR-Modulen überbrücken zu können, wäre eine OM3-Faser erforderlich. Wenn es nur OM2-Fasern wären, würden die etwas teureren LRM-Module benötigt. Würdet ihr eher zu Netgear oder zu Cisco tendieren?Kann man so nicht beantworten. Weder ist Netgear grundsätzlich billiger Mist (die haben mittlerweile am oberen Ende des Portfolios richtig leckere Büchsen im Programm - die im übrigen auch nicht gerade billig sind) noch muss man sich vor Erfurcht auf den Boden werfen, weil die Golden Gate Bridge auf dem Gehäuse prangt. Bei Deinem Budget kämen wohl eh nur die Möchtegern-Ciscos (CSB - "Cisco Small Business") - früher unter "Linksys" firmierend - in Betracht.Ich empfehle dringend, zunächst die technischen Anforderungen zu definieren. Und zwar sowohl die aktuellen als auch die voraussehbar künftigen Anforderungen. Der von mir oben vorgeschlagenene Procurve ist z.B. ein Layer3-Switch. Wenn das nicht erforderlich ist und wir von der Vorgabe "SC-Anschlüsse" weg sind, genügt ja u.U. auch ein 2910er Procurve. Außerdem gibt es neben den harten technischen Anforderungen auch weiche Kriterien, wie Bedienbarkeit/Userinterface, Herstellersupport, Einheitlichkeit mit vorhandenen Geräten etc. Gruß sk Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Moin! ich kann die Alcatel-Lucent OmniSwitch 6850-48X empfehlen, die gibt es mit jeglicher Art Erweiterung wie redundanten Netzteilen etc... Wenn du für das Projekt etwas Zeit hast, wendest du dich an einen Alcatel-Lucent Partner und die machen ein Projekt draus. Ich habe die Switche damals mit Module und redundanten Netzteilen für einen lächerlichen Preis bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coshi 11 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Hi, danke für die ganzen Antworten. Mittels Zeit, und Budgetmangel ist es ein Netgear geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.