BWalter 11 Geschrieben 28. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2012 Hallo, ich möchte einige Dateien vor dem Runterfahren auf eine NAS Laufwerk kopieren und habe mir dazu mit SyncToy einen entsprechenden Shutdown Script eingerichtet. Nur trennt das NB beim Shutdown aber als erstes die Netzwerkverbindung und damit läuft SyncToy ins Leere. Kann man die Group Policies so modifizieren, daß erst das Script ausgeführt wird und dann die Netzwerkverbindung getrennt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2012 Mach doch ein Abmeldeskript ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 28. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2012 Das Problem ist, das ist das NB meiner Frau und da müßte das Script in die bekanntente "Computer ausschalten" Prozedur integriert werden. Da habe ich wenig Erfahrung mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2012 Vor jedem Ausschalten muss der Benutzer abgemeldet werden ... Wo siehst Du ein Problem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 28. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2012 Hallo, mach eine Batchdatei, die erst das Syncen durchführt und anschließend einen shutdown macht und leg diese auf dem Desktop ab. Dann sag Deiner Frau, dass sie nur noch über dieses Symbol den Rechner ausschalten soll. Bei meiner klappt das ganz gut... :D Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Hi, schau Dir das mal an: Personal Backup Vielleicht ist das ja was. SJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dobi 11 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 snyctoy oder xcopy sollte als abmeldescript deine Anforderungen erfüllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.