Afgstyler 10 Geschrieben 28. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2012 Hallo Leute, ich würde mich gerne mit "Powershell" auseinandersetzen, aber wie beginne ich am besten? Wie viel Zeit muss ich einplanen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 28. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2012 Wie viel Zeit kommt drauf an wie tief du einsteigen magst und wie die Vorkenntnisse (z.B. im Scripten mit anderen Sprachen) sind. Gibt es evtl. die Chance einen Kurs oder eine Schulung zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2012 Wrumm willst du dich denn mit Powershell "auseinandersetzen"? Was willst du damit erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 29. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2012 Hallo, wenn englisch für dich kein Problem ist empfehle ich folgende Webseite: Powershell.com Das ebook bietet einen guten Einstieg von den Grundlagen bis hin zu komplexeren Scripten. In deutsch gibt es das ebook auch in etwas abgewandelter Form als Printausgabe. Da ich die ISE nicht so super finde, nutze ich als GUI das Tool von PowerGUI.org - Free Windows Powershell Community Leicht zu bedienen, Syntaxvervollständigung und eine vielzahl von zusätzlichen Paketen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.