t0mmi 11 Geschrieben 29. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2012 Hi, also ich hab einen SBS 2011 im Betrieb und habe dort die Sicherung konfiguiert... funktioniert soweit alles ganz gut, einmal am Tag wird eine Komplett- Sicherung durchgeführt... meine erste Frage ist folgende... ich habe nun im Wiederherstellungsmenü gesehen, dass ich mittlerweile 35 Kopien besitze, jedoch nur ca. 85 GB meines NAS (via. iSCSI) belegt sind, obwohl z.B. ein Freigabeordner um die 14GB hat und dann noch einige weitere irgendwo am Server liegen (Exchange DB usw.) ich habe testweise probiert irgendeine Datei von irgendwann wiederherzustellen, was auch problemlos funktioniert hat... nun wollte ich fragen, ob da auch wirklich alles passt, und ob dies z.b. einfach mit inkrementeller Sicherung gemacht wird... weiters wollte ich fragen, ob es für den Exchange Server ausreichend ist, die SBS Sicherung zu nutzen, und ob dann auch die Exchange Daten wiederherstellbar sind, oder ob hierfür eine eigene Sicherung kofiguiert werden muss.... ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 29. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2012 Bei der SBS Sicherung auf ein Block Device werden nur geänderte Blöcke gesichert. Exchange sollte auch konsistent gesichert sein. Du kannst irgendwie in der Exchangekonsole überprüfen, wann die Exchange DB zum letzten mal gesichert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2012 Hi. Lies dir hier einmal die Funktionsweise des Windows Backupprogrammes durch - Wbadmin.info - the definitive resource center for Windows Server 2008 Backup LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.