Dävu 11 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hallo miteinander Ich stehe vor einem Problem, das ich nicht lösen kann. Wir haben einen Remotedesktopserver 2008 R2 der über einen TS-Gateway (auf dem selben Server) nach extern freigegeben ist. Soweit funktionier alles i.O. Komischerweise geht die RDP-Verbindung immer über 3389 anstatt über https. Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte. Wenn jemand eine Idee hätte bin ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hast du denn im RDP-Client den Reiter Leistung - Verbindung von überall aus herstellen konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hast Du auf dem Client in der RDP Verknüpfung im Register Leistung -> Einstellungen einmal versucht den RDP-Gateway explizit zu hinterlegen? Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dävu 11 Geschrieben 30. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. In den Logs habe ich nur ganz selten einen ASP.Net Warnung 3005, der ich aber bis anhin keine beachtung schenkte. Die vorgeschlagenen Einstellungen auf den Clients habe ich beide ohne Erfolg getestet.:confused: Wir machen die Verbindung über das Webinterface. Sobald der User eingeloggt ist, kommt in der Taskleiste das "Remote APP and Desktop connection"-Symbol. Daher ist eine RDP-Verbindung über HTTPS vorhanden, soweit ich das beurteilen kann. Nur wenn ich dann auf der Webseite eine Anwendung öffnen will, kommt vom RDS die Verbindung über 3389. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.