Roscoe 10 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hallo zusammen, hab an einem W2K3 R2 Printserver akut seit einigen Wochen ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Der Drucker ( ein Kartendrucker um Kundenkarten zu drucken ) geht immer wieder nach Online setzen auf deaktiviert. Hab in Netz zwar schon was gefunden, nur bezog sich das auf SNMP ( wenn das am Drucker aktiviert war / ist ), nur dieses Gerät unterstützt kein SNMP. Im Eventlog des Servers kann ich ebenfalls nichts finden. Ein Löschen und Neuinstallieren des Geräts bringt ebenfalls nichts. Switchport an dem das Gerät angeschlossen ist weisst keine Fehler o.ä. auf An was könnte das noch liegen? Bzw. was kann ich unternehmen damit das Problem behoben wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Wie wird der Drucker angesprochen? IP RAW Port 9100 oder LPR mit einer eigenen Warteschlange? Nenne die Gerätetype des Druckers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Es handelt sich um einen I & A Kartendrucker, um Kundenkarten zu drucken. Ohne eigene Warteschlange über IP RAW Port 9100. Printserver ist für den einen Standort ein W2K3 Printserver, am zweiten ein W2K8 Standard. Bei Fragen immer gerne stellen, das Problem verfolgt mich nun schon seit Monaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Wir hatten so ähnliche Probleme mit einem Zebra Drucker: Drucker ging offline, Drucker hat sich während eines Druckjobs auf gehangen, Drucker war plötzlich nicht mehr pingbar Diese Probleme lösten sich in unserem Fall mit einem Firmwareupdate. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Firmware-Update kann ich leider nicht machen. Das Gerät wurde bereits eingeschickt und überprüft. Lt. Hersteller liegt kein Fehler am Gerät vor. Problem ist auch nicht bekannt. Das Lustige ist folgendes: Drucker geht immer wieder offline; Gerät wird vom Printserver deinstalliert, Treiber deinstalliert; a nem anderen Server installiert gleiches Phänomen. Wieder zurück am Printserver funktionierts dann lustigerweise wieder, bis irgendwann das Problem wieder auftaucht. Also sowas von gar nicht nachvollziehbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Was auch noch sehr interessant ist: Der Drucker ist, wenn er am Printserver offline angezeigt wird, per Ping erreichbar. Er wird als Offline angezeigt, wenn man ihn auf Online stellt switcht er sekundenspäter wieder zurück auf Offline. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Du kannst noch folgendes versuchen: Auf dem Reiter "Anschlusseinstellungen" den Haken bei der Bidirektionalen Unterstützung raus nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Musashi 10 Geschrieben 8. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Wenn der Drucker kein SNMP hat, deaktiviere es auch auf dem Printserver. In den Porteinstellungen den Haken bei "SNMP-Status aktiviert" rausnehmen. Dann sollte er auch wieder Online erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alpina27 0 Geschrieben 6. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Danke Musashi, der Tipp ist goldwert. Drucker wurde auf einmal auf dem Server als Offline angezeigt. Ping und Webinterface ging dennoch. Direkt druck über den Drucker im Webinterface auch. SNMP Status entfertn, geht wieder!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.