Maik 10 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hallo ans Board, ich versuche gerade krampfhaft per logparse mehrere evtx logfiles in eine Accessdatenbank per logparse zu schreiben. Ich möchte aus einem Verzeichnis alle Logfiles in eine Tabelle packen, um diese per Formular filtern zu können. Wir sichern täglich alle lokalen Eventlogs weg. Diese befinden sich in einem Ordner mit Datum je Server. Für den Import würde ich alle logs in einen Ordner legen und nach Access importieren. Die Funktion mit Dateien klappt schon mal.. LogParser -i:FS -o:SQL -createTable:ON -oConnString:"Driver={MS Access Database};Dbq=H:\tmp\events.mdb;uid=;pwd=" "Select TOP 10 Path,Name,Size INTO testtabelle FROM H:\tmp\cluster_Log_Auswertung_chckdsk\Eventfile\01-01-2012-EventLog\*.evtx ORDER by Size DESC" Wir muss eine sql-Abfrage für den Import aussehen? Ich versuche es schon die ganze Zeit, komme aber nicht so recht weiter.. Vielen Dank an Euch alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Moin, sowas Ähnliches habe ich hier beschrieben: faq-o-matic.net » Windows-Ereignisse mit Log Parser überwachen Access ist da schnell ungeeignet. Nachtrag: Unter Windows 2008 R2 zeigt Log Parser bei vielen Events leider den Text nicht mehr richtig an. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 30. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hallo, danke.. Ja Du hast Recht, aber da wir die Logs Jede Woche wegschreiben, ist ein Troubleshooting immens aufwändig. Im Fehlerfall möchte ich die Daten gezielt zusammen in einem Ordner auswerten. Eigentlich reicht auch das direkte Parsen aller *.evtx Logs mit logparse und der dazugehörigen Eventausgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Moin, dann schau dir dies an. faq-o-matic.net » Eventlog-Backup mit Log Parser Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.